laenderspiele-winther-21-22.jpg

Österreich überrascht, Klatsche für Polen

Länderspiel-Update

Profis 12.06.2022, 12:22

Für die Nationalspieler unter den FCA-Profis heißt es weiter auf den Urlaub warten, denn immer noch sind sie mit ihren Teams im Einsatz. Dabei holte Michael Gregoritsch mit Österreich ein beachtliches Unentschieden gegen Frankreich, Robert Gumny ging mit Polen gegen Belgien hingegen Baden.

Die österreichische Nationalmannschaft hat unter Neu-Trainer Ralf Rangnick ein 1:1-Unentschieden gegen Frankreich geholt. Am 3. Spieltag der Nations League brachte Andreas Weimann die ÖFB-Elf in Führung, Kylian Mbappé sorgte schließlich für den Endstand. Michael Gregoritsch wurde in der 64. Minute eingewechselt. Am Montag, 13. Juni, trifft Österreich zum Abschluss der Länderspielreise auf Dänemark.

Weniger erfolgreich lief es in der Nations League für Polen und Robert Gumny. In Belgien setzte es eine deftige 1:6-Klatsche, bei der Gumny über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. In den Niederlanden holte sich die polnische Nationalelf ein 2:2-Unentschieden. Am Dienstag, 14. Juni, haben die Polen nun die Chance auf eine Revanche zu Hause gegen Belgien.

Die dänische U21 musste im Kampf um ein EM-Ticket einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen Schottland kam man nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und steht nun mit einem Spiel weniger bereits sechs Punkte hinter dem Tabellenführer Belgien. Frederik Winther spielt erneut über die volle Spielzeit. Nun erwarten die Dänen am Dienstag, 14. Juni, die Türkei.

Auch Carlos Gruezo absolvierte mit Ecuador ein weiteres Testspiel. Das geplante Spiel gegen Mali musste kurzfristig abgesagt werden, die Ecuadorianer trafen schließlich auf Kap Verde und siegten 1:0. Gruezo spielte durch.

Carlos Gruezo
Michael Gregoritsch