1920_eSports-Matchday0910_HP.jpg

Nächster Doppelspieltag für FCA-eSportler

Am Donnerstag treffen die Augsburger auf Gladbach und Mainz

eSports 04.12.2019, 16:28

Die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, stehen am Donnerstag, 3. Dezember, vor keiner leichten Aufgabe. Mit Borussia Mönchengladbach (Tabellenplatz 1) und dem 1. FSV Mainz 05 (Tabellenplatz 7) bekommt es der FCA mit zwei Top-Mannschaften zu tun.

Zu ungewohnter Zeit müssen die Augsburger eSportler am 9. und 10. Spieltag der Virtual Bundesliga ran. Statt wie gewohnt am Montag, geht es diese Woche am Donnerstag an die Konsolen. Um 18.00 Uhr empfängt der FCA Borussia Mönchengladbach und um 20.00 Uhr geht es auswärts gegen den 1. FSV Mainz 05.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Gladbach: Christoph Geule

Das Auftaktspiel des Abends bestreitet Christoph „xThePunisher-96“ Geule auf der Playstation. Christoph hatte vor allem am letzten Spieltag Pech, als er zwei Mal nur die Latte traf und somit Punkte liegen ließ. Das soll sich gegen Yannick "Jeffryy95" Reiners ändern.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Gladbach: Yannic Bederke

Auf der Xbox geht Yannic "Yannic0109" Bederke auf Punktejagd. Gladbachs Richard "Der_Gaucho10" Hormes will er drei Punkte abnehmen und seine bisherige positive Bilanz noch weiter aufbessern.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Gladbach: Yannic und Philipp Bederke

Zum Abschluss des 9. Spieltags treten wie gewohnt die Bederke-Brüder im Doppel an. Auf der Xbox heißen die Gegner Yannick "Jeffryy95" Reiners und Richard "Der_Gaucho10" Hormes.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Mainz: Lukas Rathgeb

Lukas "LukasR18" Rathgeb zeigte sich zuletzt in aufsteigender Form, die er gegen Francesco "Bajazzo_7" Mazzei bestätigen möchte.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Mainz: Yannic Bederke

Zuletzt hatte Philipp "Philip1989" Bederke etwas Pech, war er seinem Gegner doch deutlich überlegen, verpasste aber den Sieg. Gegen Deniel "Denii_10" Mutic soll das Spiel jetzt mit einem Sieg enden.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Mainz:  Yannic und Philipp Bederke

Mit ihrem zweiten Doppel des Abends hat das Augsburger Brüderduo gleichzeitig die zweite Chance auf einen Sieg. Gerne wollen die beiden die optimale Ausbeute einfahren.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

eSports
Virtual Bundesliga