tickets-21-22.jpg

Mitglieder-Vorverkauf für BVB und Mainz läuft

Noch Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg verfügbar

Fans 18.02.2022, 12:00

Nachdem alle Dauerkarten-Inhaber die Möglichkeit hatten, sich Tickets für die Heimspiele gegen Borussia Dortmund (Sonntag, 27. Februar, 17.30 Uhr) und den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 12. März, 15.30 Uhr) zu sichern, können nun alle Mitglieder Karten für die beiden Partien erwerben.

Bis Montag, 21. Februar, (12.00) können alle Mitglieder jeweils bis zu vier Tickets für die Heimspiele gegen Dortmund und Mainz kaufen. Auch Dauerkarten-Inhaber, die sich ihren Stammplatz noch nicht gesichert haben, können weiterhin Tickets erwerben, allerdings kann der Stammplatz nun nicht mehr garantiert werden. Nach den exklusiven Vorverkaufsphasen startet je nach Verfügbarkeit der freie Verkauf.

Für das Heimspiel gegen den SC Freiburg (19. Februar, 15.30 Uhr) sind derweil noch in allen Kategorien Tickets verfügbar. Wer die Mannschaft unterstützen möchte, kann sich noch kurzfristig Karten sichern.

Es gilt bereits zum Heimspiel gegen Freiburg die 2G-Regel für den Besuch der WWK ARENA. Das heißt, dass weiterhin alle Zuschauer vollständig geimpft oder genesen sein müssen, um Zutritt ins Stadion zu erhalten. Die zusätzliche Testpflicht, die zuletzt noch im Rahmen der „2G plus“-Regel galt, fällt aber weg. Alle geltenden Regeln können hier nachgelesen werden.

Tickets sind über den Online-Ticketshop erhältlich und werden als Print@home-Tickets ausgestellt bzw. können mobil über eine Wallet-App genutzt werden. Eine Tageskasse am Spieltag gibt es nicht. Aufgrund der aufwendigen Einlasskontrolle weist der FCA darauf hin, eine frühzeitige Anreise einzuplanen.

Neben dem Online-Ticketshop gibt es auch die Möglichkeit, Tickets über die Ticket-Hotline 01803-019070 (Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, 0,09 €/min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min.) zu kaufen. Als stationärer Verkauf steht das FCA-Service-Center an der WWK ARENA zur Verfügung.

Für die traditionelle KidsClub-Ehrenrunde vor den Heimspielen gegen Dortmund und Mainz können sich Mitglieder im Online-Ticketshop anmelden. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.

1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund