U16_Vorberichte_Stätzling.jpg

Letztes Saisonspiel für die U16, U15 steht im BauPokal-Halbfinale

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 25.05.2022, 12:30

Bei den Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg geht es in die Endphase der Saison. Während einige Teams bereits ihr letztes Spiel absolvieren, nehmen die U10 und die U9 gleich an drei Turnieren teil. Außerdem spielt die U15 um den Titel des BauPokals.

U16: Saisonabschluss gegen Stätzling

FC Augsburg - FC Stätzling // Bayernliga-Quali
29.05.2022, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Nach der 1:3-Niederlage bei der SpVgg Unterhaching geht es für den FC Augsburg, der immer noch die Spitzenposition in der Bayernliga-Quali Süd belegt, zum Saisonabschluss gegen den FC Stätzling. Die Fuggerstädter sind schon sicher in die Bayernliga aufgestiegen, Stätzling kann sich mit einem Sieg ebenfalls für die Bayernliga qualifizieren. Klar ist jedoch, dass sich die U16 mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden und ihren Rang an der Tabellenspitze bis zum Schluss verteidigen möchte. Anpfiff ist am Sonntag um 13.00 Uhr.

U15: Baupokal-Halbfinale

SpVgg Kaufbeuren - FC Augsburg // Bezirksfinale BauPokal
26.05.2022, ganztags // FC Gundelfingen

Die Liga ist bei der U15 bereits vorbei, dafür waren die Rot-Grün-Weißen am Dienstag im BauPokal gefordert. Beim TSV Kottern ließen die Neumeyer-Schützlinge nichts anbrennen und setzten sich klar 7:0 (3:0) durch. Damit steht der FCA im Halbfinale, das wie das Finale im Rahmen des Bezirkspokal-Finaltags am kommenden Donnerstag gespielt wird. Neben dem FC Augsburg nehmen daran die Gastgeber des FC Gundelfingen sowie der FC Stätzling und die SpVgg Kaufbeuren teil. Die Fuggerstädter treffen in ihrem Halbfinale auf die SpVgg Kaufbeuren. Der Bezirkssieger qualifiziert sich für das Landesfinale am 2. Juli.

U14: Kleeblatt gastiert am NLZ

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth // NLZ-Förderliga
28.05.2022, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

In der NLZ-Förderliga hat die U14 des FC Augsburg zum letzten Saisonspiel die SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten könnten die Rot-Grün-Weißen noch auf den fünften Platz springen.

U13: Ligaspiel gegen Würzburg

FC Augsburg - Würzburger Kickers // NLZ-Förderliga
26.05.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Im vorletzten Spiel der NLZ-Förderliga empfängt die U13 am Feiertag die Würzburger Kickers. Die Fuggerstädter stehen hier auf dem dritten Platz. Diesen will die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich verteidigen und geht nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus München mit Rückenwind in diese Partie. Den Saisonabschluss bestreitet die U13 dann am kommenden Mittwoch gegen Jahn Regensburg.

U12: Förderliga in Ingolstadt und BOL-Abschluss bei Schwaben Augsburg

FC Ingolstadt - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
26.05.2022, 11.00 Uhr // Audi Sportpark
TSV Schwaben Augsburg - FC Augsburg // BOL Meisterrunde
28.05.2022, 12.45 Uhr // Ernst-Lehner-Stadion

Einen Doppelspieltag hat die U12 vor der Brust. Zunächst geht es am Vatertag im Rahmen der NLZ-Förderliga nach Ingolstadt, am Samstag steht dann das letzte Spiel in der BOL-Meisterrunde an. Dort trifft man auf den TSV Schwaben Augsburg.

U11: Spitzenspiel in Welden

SG Adlesried/Welden U13 - SV FC Augsburg // Kreismeisterschaft
28.05.2022, 10.00 Uhr // Welden

Topspiel in der D-Junioren Kreismeisterschaft: Die U11 des FCA fährt als Tabellenführer zur SG Adelsried/Welden und kämpft um die Verteidigung der Spitzenposition. Erst in der Vorwoche hatten sich die beiden Teams ein Spektakel geliefert, das am Ende der FCA 4:3 für sich entschied. Anders als bei vielen anderen Augsburger Nachwuchsmannschaften sind danach aber noch zwei Spiele zu absolvieren.

U10: Zweite Pokalrunde

FC Augsburg - MMB SG Augsburg // Stadt-Pokal Stadt Augsburg
25.05.2022, 18.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
Turnier beim TSV Dasing
26.05.2022, ganztags // Dasing

Nachdem die U10 bereits am Mittwoch im Pokal auf die MMB SG Augsburg trifft, geht es für die Rot-Grün-Weißen schon am Donnerstag erneut zu einem Turnier, dieses Mal nach Dasing.

U9: Zwei Turniere in drei Tagen

Turnier beim TSV Dasing
26.05.2022, ganztags // Dasing
Turnier bei der SG Untertürkheim 07
28./29.05.2022, ganztags // Stuttgart-Untertürkheim

Auch die U9 ist am Vatertag beim Turnier in Dasing zu Gast. Doch damit noch nicht genug: die jüngsten Kicker des FCA fahren am Wochenende noch zur SG Untertürkheim und nehmen dort ebenfalls an einem zweitägigen Turnier teil.