U23_Aschaffenburg.jpg

U23 spielt 1:1 in Aschaffenburg

Japaur-Tor reicht nicht zum Sieg

Nachwuchs 19.04.2024, 21:33

Am Freitagabend traf die FCA-U23 auswärts auf Viktoria Aschaffenburg. Nach 90 intensiven Minuten trennten sich beide Mannschaften 1:1.

Personell gab es nach dem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach zwei Änderungen. Juan Cabrera und Tobias Horn rückten für Daniel Hausmann und Hans Rathgeber in die Startformation.

Nur wenige Kilometer von den FCA-Profis entfernt, die zum Bundesliga-Spiel in Frankfurt gastierten, wollte die U23 ihre durchwachsene Aschaffenburg-Bilanz aufhübschen. Der erste Abschluss gehörte zwar den Hausherren, doch bereits in der 12. Minute gelang den Rot-Grün-Weißen die Führung: Nach Vorlage von Mahmut Kücüksahin traf Alem Japaur mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Das mögliche 2:0 verpasste Kapitän Hendrik Hofgärtner, der an Viktoria-Schlussmann Max Grün scheiterte (30.).

Kling-Elf kassiert Ausgleich

Im zweiten Spielabschnitt gerieten die von Co-Trainer Felix Kling betreuten Fuggerstädter – Tobias Strobl musste gesperrt zusehen – schnell unter Druck. Florian Pieper visierte per Freistoß die Latte an (51.), vier Minuten später verzog Lars Kleiner aus kurzer Distanz (55.). Der 1:1-Ausgleichstreffer kam somit nicht ganz überraschend – nach Vorlage von Benjamin Baier ließ Kleiner FCA-Torwart Marcel Lubik keine Abwehrchance (62.). Trotz guter Ansätze in der Schlussphase blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

FCA: Lubik – Bell, Banks, Haimerl, Japaur (84. Gebert), Kücüksahin (81. Taseski), Prodanovic (58. Kaube), Horn, Deger, Hofgärtner, Cabrera (65. Hausmann) // Kenjar (ETW), Lindermeir, Holzmeier, Rathgeber, Rachinger

Tore: 1:0 Japaur (13.), 1:1 Kleiner (62.)

Regionalliga Bayern