Die FCA-U17 bejubelt ihr viertes Tor in Kaiserslautern.

U17 wieder obenauf, auch U19 unterliegt Frankfurt, U16 bis U12 siegen alle

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 22.04.2024, 09:00

Es war nicht das Wochenende des FCA in Frankfurt: Wie die Profis unterlag auch die U19 den Adlerträgern. Bei den restlichen Teams des FCA-Nachwuchs lief es hingegen wie geschmiert: Von der U17 bis zur U12 gab es ausschließlich Siege für Rot-Grün-Weiß. Alle Ergebnisse in der Übersicht!

U19: Keine Punkte für den FCA in Frankfurt

Eintracht Frankfurt

FC Augsburg

Wie die Profis verschlug es auch die U19 am vergangenen Wochenende nach Frankfurt. Leider blieb wie der Lizenzmannschaft auch dem Kleinhenz-Team eine erfolgreiche Auswärtsfahrt verwehrt, 0:3 lautete der Endstand aus FCA-Sicht. Zwei der drei Gegentore kassierten die Fuggerstädter vom Punkt (8., 69.), besiegelt wurde die Niederlage dann in der 87. Minute mit einem Treffer aus dem Spiel heraus.

Am kommenden Samstag wartet der nächste harte Brocken auf Rot-Grün-Weiß: In der TSG Hoffenheim gastiert der Tabellenführer in Augsburg, der dort die Meisterschaft fix machen könnte.

U17: Wieder zurück

1. FC Kaiserslautern

FC Augsburg

Nach ihrer ersten Pflichtspielniederlage des Jahres in Karlsruhe war die U17 in Kaiserslautern auf Wiedergutmachungskurs. Zunächst kassierten die Fuggerstädter aber ein Gegentor (17.), Berkay Aslan glich jedoch noch vor der 30-Minuten-Marke aus (29.). Der 1:1-Halbzeitstand hatte nach Wiederanpfiff allerdings nur kurz Bestand, erneut gingen die Hausherren in Führung (49.). Wieder dauerte es aber nur wenige Minuten, bis die Feulner-Jungs eine Antwort fanden, dieses Mal brachte Florian Hangl seine Farben wieder ins Spiel (57.). Und zwei weitere Zeigerumdrehungen ging nun der FCA erstmals in dieser Partie in Front: Felix Meiser besorgte das 3:2 (59.). Es war jetzt die Phase der Rot-Grün-Weißen, denn es dauerte keine 180 Sekunden, bis das vierte Augsburger Tor fiel, für das sich Mauro Hämmerle zuständig zeigte (62.). Der Auswärtssieg war der U17 nun nicht mehr zu nehmen, es blieb nach 90 Minuten beim 4:2.

In der Tabelle bleibt der FCA weiterhin Sechster und absolviert am kommenden Freitag sein Saisonfinale in Nürnberg.

Tore: Aslan, Hangl, Meiser, Hämmerle

U16: Heimsieg!

FC augsburg

FC Memmingen U17

Auf einen gelungenen Samstag blickt die U16 zurück: 2:0 schlug die Wagner-Elf die als Dritte in die Partie gestartete U17 des FC Memmingen. Dabei erwischte der FCA einen Blitzstart, Anthony Paulic markierte bereits in der 6. Minute das Führungstor. In der 24. Minute legte Mato Müller den Treffer zum 2:0 nach, im weiteren Spielverlauf fielen keine Tore mehr.

Kommende Woche gastiert der FCA bei Tabellennachbar Deisenhofen.

Tore: Paulic, Müller

U15: Dreier in Bayreuth

SpVgg Bayreuth

FC Augsburg

Wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen brachte die U15 aus Bayreuth mit, 2:1 aus FCA-Sicht hieß es nach 70 Minuten. Der Spielverlauf war dabei aber etwas kurios: Die frühe kalte Dusche per Elfmetertor der Gastgeber (4.) glichen die Rot-Grün-Weißen in der 13. Minute aus und ließen dann ihrerseits per Strafstoß keine Minute später das 2:1 folgen (14.).

Nun steht den Neumeyer-Jungs eine spannende Woche bevor: Am Mittwoch geht es im Baupokal gegen den FC Memmingen, am Sonntag steigt an der Paul-Renz-Akademie das Stadtderby gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Tore: Kramer, Kalchev

Ergebnisse Aufbaubereich

U14:

11. Spieltag NLZ-Förderliga:

1. FC Nürnberg

U13:

11. Spieltag NLZ-Förderliga:

1. FC Nürnberg

U12:

19. Spieltag U13-BOL Schwaben:

FC Stätzling U13

Die schönsten Bilder des Wochenendes gibt es auf dem Instagram-Kanal fca_nachwuchs!