esports-frankfurt-fürth.jpg

Letzter eSport-Doppelspieltag steht an

Abschluss der Divisionphase gegen Frankfurt und Fürth

eSports 09.03.2021, 15:10

Am Mittwoch, 10. März, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, zum Abschluss der Divisionphase in der VBL Club Championship by bevestor auf Eintracht Frankfurt und die SpVgg Greuther Fürth.

Vergangene Woche konnten die Fuggerstädter wichtige Siege gegen ihre direkten Verfolger verbuchen. Gegen die TSG Hoffenheim gab es einen 6:3-Sieg, im Duell mit Hertha BSC gelang den Augsburgern der perfekte Spieltag: neun Punkte. Platz drei ist den Rot-Grün-Weißen nicht mehr zu nehmen, der Rückstand auf den 1. FC Heidenheim beträgt jedoch neun Punkte.

Am Mittwoch geht es um 18.00 Uhr mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt los. Mit 87 Punkten aus 23 Spielen (zehn Gesamtsiege, zwei Unentschieden, elf Niederlagen) liegen die Hessen auf Platz sieben der Tabelle. In der zweiten Partie des Abends geht es für die Augsburger um 20.00 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Franken liegen aktuell auf Platz acht der Tabelle. Im Hinspiel gelang den Fuggerstädtern ein perfekter Spieltag gegen die Kleeblätter, ein 9:0-Sieg.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Frankfurt: Christoph Geule
Letzte Woche konnte Christoph „xThePunisher-96“ Geule dreifach für den FCA gegen Hoffenheim punkten. Das erste Spiel des Tages bestreitet er gegen Andreas „Andy“ Gube.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Frankfurt: Yannic Bederke
Für Yannic „Yannic0109“ Bederke geht es gegen Maik „Sn0wGoogles“ Kubitzki. Bereits in der Hinrunde gab es das Aufeinandertreffen der beiden. Durch einen späten Treffer konnte sich Yannic damals 3:2 durchsetzen.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Frankfurt: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der Xbox treten wie gewohnt die Bederke-Brüder gegen die Frankfurter Andreas „Andy“ Gube und Maik „Sn0wGoogles“ Kubitzki an. In der Hinrunde gab es in der Begegnung einen 4:2-Sieg für die Brüder.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Fürth: Christoph Geule
In seiner zweiten Partie des Tages steht Christoph Geule Jegor „JayB__17“ Bien gegenüber. In der Hinrunde gab es einen 4:2-Erfolg für Christoph.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Fürth: Yannic Bederke
Für Yannic Bederke geht es in seinem zweiten Einzelspiel des Tages gegen Christian „xImpact10“ Judt. Auch diese Begegnung gab es bereits in dieser Saison, Yannic gewann 2:1.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Fürth: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Tages stehen Yannic und Philipp Bederke Jegor „JayB__17“ Bien und Christian „xImpact10“ Judt gegenüber. Das Hinspiel endete klar 4:0 für die Fuggerstädter.

Die Spiele gegen Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth streamt der FCA live auf Twitch und Youtube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga