DB10_Merch_16x9.jpg

Letzte Infos zum DB10-Abschiedsspiel

Limitierter Merch, Wildcard-Gewinnerin, Kader und mehr

Fans 08.09.2023, 14:01

Am Samstag, 9. September, (14.15 Uhr) steigt die große Daniel-Baier-Abschiedsfeier. Der Ex-FCA-Kapitän kehrt ein letztes Mal in sein altes Wohnzimmer zurück. Die letzten Infos rund um das Spiel gibt es hier.

Ein allerletztes Mal die Katakomben der WWK ARENA durchlaufen, die Farben tragen, die über zehn Jahre hinweg stetiger Begleiter waren. Und ein letztes Mal einen Sprint vor der heimischen Ulrich-Biesinger-Tribüne ansetzen. Es wird ein familiärer und emotionaler Abschied am Samstagnachmittag (14.15 Uhr Anstoß) werden. Das verspricht zumindest der Blick auf die Kaderliste für das Abschiedsspiel der ehemaligen Nummer 10.

An diesem besonderen Event wird er begleitet von vielen alten Kollegen und Freunden, denen er in seiner Karriere über den Weg gelaufen ist. Mit an Bord an diesem Event sind neben Daniel Baier auch viele ehemalige FCA-Profis wie Paul Verhaegh, Tobias Werner, Halil Altintop, Elton Da Costa, Raul Bobadilla und Nando Rafael. Auch ein paar unbekannte Namen werden die Zuschauer der WWK ARENA auf dem Grün entziffern müssen. Neben Daniel Baiers jüngerem Bruder Benjamin, der aktuell noch bei Baiers Kindheitsverein Viktoria Aschaffenburg kickt, werden vier Freunde für Daniels letzte Runde noch einmal die Fußballschuhe schnüren. Im Team der „Aufstiegshelden & Friends“ werden Gabriel Akman und Simon Schmidt auflaufen. In der Gegnermannschaft Martin Goik und Daniel Diaconou.

Auch die Seitenlinie ist gespickt mit Gesichtern, zu denen jedem FCA-Fan eine Geschichte einfällt. Das Team der „Aufstiegshelden & Friends“ wird der damalige Torwarttrainer und Schlussmann Zdenko Miletic betreuen. In der Coachingzone der „Eurohelden & Friends“ werden Ex-FCA-Trainer Manuel Baum und Moderator Joko Winterscheidt Platz nehmen. Sie werden versuchen, die Mannschaften mit taktischen Anweisungen zu füttern.

Als Mitglied mittendrin

Neben den alten Weggefährten von Daniel Baier bot sich für Mitglieder des FCA die Chance, selbst mit den FCA-Spielern auf dem Platz zu stehen. Die Gewinnerin dieser Auslosung steht nun fest: Franca Pacelli aus Erlangen konnte sich gegen eine Vielzahl an Bewerbern in einem Probetraining durchsetzen. Sie wird im Team der „Aufstiegshelden & Friends“ mit der Rückennummer 14 auflaufen und versuchen, im Mittelfeld Nadelstiche zu setzen. Da lohnt es sich, Rot-Grün-Weißes Mitglied zu sein. Wer in Zukunft an exklusiven Verlosungen teilnehmen möchte, kann hier Mitglied werden.

Leiten wird die Partie am Samstag kein Geringerer als Ex-Schiedsrichter Georg Schalk. Zwischen 1998 und 2014 pfiff der gebürtige Augsburger insgesamt 73 Begegnungen in der 2. Bundesliga, mit dem DFB-Pokal, der 3. Liga sowie der Regionalliga müsste die Zahl seiner Einsätze in seiner Karriere knapp die 400er-Marke erreicht haben. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Luka Beretic, Christian Heinisch und Elias Tiedeken.

DB10-Merch in limitierter Auflage

Anlässlich des Abschiedsspiels des „Capitanos" gibt es limitierte Merchandise-Artikel im „Ciao-DB10“-Design. Zum Kauf erhältlich sein wird ein „DB10“-T-Shirt (19,95 Euro) sowie ein „DB10“-Fanschal (14,95 Euro). Seit Freitag stehen sie in limitierter Auflage im 1907-Store in der Bahnhofsstraße und im Store an der WWK ARENA zum Verkauf. Zudem ist eine Bestellung über den Onlineshop möglich.

Spätentschlossene können sich für die Partie am Samstag noch Tickets in allen Kategorien sichern – Tickets sind verfügbar im FCA-Online-Ticketshop.

Sitzplatz
Vollzahler (alle Kategorien): 19,07 Euro (Gründungsjahr des FCA)
Ermäßigt (alle Kategorien): 17,00 Euro
Kind (alle Kategorien): 10,00 Euro