VB_U23_Bayreuth.jpg

Kann die U23 die Bayreuther Siegesserie brechen?

Nachholpartie des 25. Spieltags in der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 29.03.2022, 10:15

Keine leichte Aufgabe erwartet die U23 des FC Augsburg beim Nachholspiel am Dienstagabend: Am 29. März, (17.45 Uhr) sind die Fuggerstädter bei der SpVgg Bayreuth gefordert, die souveräner Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist.

Nach der Spielabsage von Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth II (neuer Termin ist Dienstag, 26. April, 18.00 Uhr) reist die U23 mit frischen Kräften ins Fränkische. Dort steigt bei der SpVgg Bayreuth das Nachholspiel vom 25. Spieltag.

Bayreuth auf Mission Aufstieg

Dem FCA kommt dabei wohl die klare Rolle des Herausforderers zu, scheinen die Oberfranken doch in großen Schritten auf den Aufstieg zuzusteuern: Mit 71 Punkten und zehn Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierten Bayern führt man die Tabelle klar an und blickt auf zehn Liga-Siege in Folge zurück. Die U23 findet im Jahr 2022 hingegen noch nicht in den Tritt und konnte bislang lediglich einen Punkt aus Rosenheim entführen.

Auch das Hinspiel im Herbst war vom Ergebnis her eine recht klare Angelegenheit, 2:6 lautete der Endstand. Obwohl die Rot-Grün-Weißen phasenweise keine schlechte Leistung zeigten, mussten sie sich den konsequenten Bayreuthern aber dann doch deutlich geschlagen geben. Zwei Tore waren aber trotzdem drin – vielleicht gelingt es den Fuggerstädtern ja, der Siegesserie der Spielvereinigung ein Ende zu setzen.

Regionalliga Bayern