Homepage_Vorbericht_Spieltage13+14.jpg

Jahresauftakt für eSportler

Spieltage 13 und 14 gegen Frankfurt und Nürnberg

eSports 11.01.2022, 16:45

Am Mittwoch, 12. Januar, starten die eSportler des FC Augsburg mit einem Doppelspieltag in der VBL Club Championship Saison by bevestor in das neue Jahr. Ab 18 Uhr geht es gegen Eintracht Frankfurt in der letzten Begegnung der Hinrunde. Um 20 Uhr startet anschließend das Match gegen den Tabellennachbarn 1. FC Nürnberg zum Rückrundenauftakt.

Zum Jahresabschluss gab es für die eSportler einen 7:1-Erfolg gegen Mainz 05. Damit liegt der FCA auf Platz 4 der Tabelle. Nach einer kleinen Pause geht es für unsere Jungs in das neue Jahr. Im Jahresauftakt geht es gegen Platz 10 der Tabelle, Eintracht Frankfurt. Nach einem schwachen Start in die Saison konnten die Hessen an den letzten Spieltagen wichtige Punkte holen. Virtueller Anpfiff der Partie ist 18 Uhr. Im Anschluss geht es zum Auftakt der Rückrunde gegen den 1. FC Nürnberg. Mit 52 Punkten stehen die Franken einen Platz vor dem FCA auf Platz 3. Bei nur drei Punkten Rückstand könnten die Fuggerstädter mit einem Sieg vorbeiziehen und ihre Spitzenposition festigen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Frankfurt: Lukas Rathgeb
Den Auftakt in das neue Jahr macht Lukas „LukasR18“ Rathgeb. Bisher gab es fünf Unentschieden in sechs Partien für den Rot-Grün-Weißen, diese Statistik gilt es zu verbessern. Den Grundstein für den Spieltagssieg über die Eintracht gilt es gegen Andreas „ANDY“ Gube zu legen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Frankfurt: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke steht aktuell mit nur einer Niederlage auf Platz eins der Xbox Tabelle und war vor dem Jahreswechsel in guter Form. Daran möchte der Augsburger defintiv anknüpfen. Sein Gegner auf Seiten der Frankfurter ist Emil „EmilSGE“ Köhler.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Frankfurt: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss der Hinrunde treten wie gewohnt Philipp und Yannic Bederke an die Konsole. Andreas „ANDY“ Gube und Emil „EmilSGE“ Köhler bilden das Duo der Eintracht.
________________________________________

Einzelspiel auf der Playstation gegen Nürnberg: Christoph Geule
Christoph „xThePunisher-96“ Geule konnte nach einem schwierigen Start in die Saison in den vergangenen Spielen eine verbesserte Leistung zeigen, ein Sieg gelang dabei noch nicht. Gegen Antonio „AntonioRadelja“ Radelja möchte es der Augsburger besser machen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Nürnberg: Yannic Bederke
Im Auftaktmatch der Rückrunde auf der Xbox geht es für Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen Yannick „klastocky“ Grum.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Nürnberg: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Abends geht es für Yannic und Philipp Bederke gegen Antonio „AntonioRadelja" Radelja und Yannick "klastocky" Grum.

________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga