20200120_Iago.jpg

Iago und Brasilien feiern Auftaktsieg gegen Peru

Seleção gewinnt 1:0

Profis 20.01.2020, 11:37

Während der FCA den spektakulären Rückrundenauftakt gegen Dortmund bitter verlor (3:5), hatte ein FCA-Profi am Wochenende dennoch Grund zum Jubeln. Iago und Brasiliens U23 starteten beim südamerikanischen Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio mit einem 1:0-Sieg gegen Peru.

Kurz vor der Pause erzielte Leverkusens Paulinho den einzigen Treffer des Spiels (43.) und bescherte der brasilianischen U23 damit einen Start nach Maß. Iago kam gegen Peru nicht zum Einsatz. Am Mittwoch, 22. Januar, trifft die Seleção in ihrem zweiten Spiel auf Uruguay.

Beim Qualifikationsturnier in Kolumbien kämpfen zehn südamerikanische Mannschaften in zwei Gruppen um zwei Starterplätze für die Spiele in Tokio. Die jeweils zwei Gruppenbesten spielen nach der Gruppenphase in einem Jeder-gegen-jeden die zwei Olympia-Tickets aus.

Länderspiele