20230224_HomePage_FeWC_2.jpg

Gutes Abschneiden im FIFAe Club World Cup

FCA-eSportler kommen bis zur letzten Qualifikationsrunde

eSports 24.02.2023, 13:20

Am Donnerstag nahmen Yannic „Yannic0109“ Bederke und Christoph „xThePunisher-96“ Geule an der nächsten Runde zur Qualifikation für den FIFAe Club World Cup teil. Nachdem die eSportler des FCA bereits im vergangenen Jahr durch starke Leistungen in die nächste Runde eingezogen sind, vor drei Wochen ihren Lauf bestätigten und im FIFAe Club World Cup aufgestiegen sind, war nun in der nächsten Runde Schluss.

Anfang Februar gelang Yannic Bederke und Christoph Geule beim FIFAe Club World Cup der Aufstieg in die nächste Division. Wie bereits im November bei der ersten Runde zeigte das neu formierte Duo starke Leistungen und konnte zahlreiche Siege gegen europäische Spitzenteams verbuchen. Am vergangenen Donnerstag war jedoch Endstation. Nach einer knappen 1:2-Niederlage in der ersten Runde des Abends gegen Borussia Mönchengladbach ging es für das Gespann gegen Borussia Dortmund im sogenannten "Looser Bracket" weiter. Auch dort mussten sich die Rot-Grün-Weißen nach einer engen Begegnung geschlagen geben (4:5). Dennoch blicken die eSportler auf eine starke Leistung bei einem internationalen Topturnier zurück. Der Fokus liegt nun voll auf dem letzten Doppelspieltag der VBL Club Championship, der am kommenden Mittwoch, 1. März, stattfindet. Dort geht es für die Fuggerstädter gegen den 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Greuther Fürth um wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze.

Weiter geht es mit der VBL Club Championship am Mittwoch, 1. März: Um 18.00 Uhr starten die eSportler des FC Augsburg gegen den 1. FC Kaiserslautern, um 19.30 Uhr folgt das Duell gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der FCA streamt wie immer live auf  Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews.  Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auf Instagram und Twitter.

Virtual Bundesliga