Soziale Aktion U9.jpg

Grundlagenbereich des FCA-Nachwuchs engagiert sich sozial

U12, U11, U10 und U9 mit verschiedenen Ausflügen

Nachhaltigkeit 01.07.2022, 10:00

Bereits kurz vor dem Saisonwechsel haben sich auch die letztjährigen Teams der U12, U11, U10 und U9 bei verschiedenen Aktionen sozial engagiert.

Unter dem Motto „über den Tellerrand hinausblicken“ ist bei jeder Nachwuchsmannschaft des FCA pro Saison mindestens eine soziale Aktion vorgesehen. So sollen den Nachwuchskickern wichtige Werte wie Solidarität, Zusammenhalt und Toleranz vermittelt werden und die Augen für andere wichtige Themen abseits des Fußballplatzes geöffnet werden.

Die U9 war im Evangelischen Kinder- und Jugendhilfezentrum in Hochzoll zu Gast. Leichter Nieselregen tat der Lust und Laune der Beteiligten keinen Abbruch: Vier gemischte Teams aus den jüngsten FCA-Talenten und den Jungs und Mädels des EvKi traten auf dem Hartplatz und der anliegenden Rasenfläche gegeneinander an. Zum Abschluss übergaben die Jungs der U9 noch kleine Gastgeschenke.

Auch die U12 und die U10 taten sich mit der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe zusammen und statteten ukrainischen geflüchteten Kindern einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatten die beiden Mannschaften FCA-Trikots und Trainingsklamotten vergangener Spielzeiten sowie weitere Sportkleidung. Die Freude darüber war so groß, dass sich der ein oder andere gleich in sein neues FCA-Dress schmiss und so natürlich eine richtig gute Figur abgab!

Aus dem Augsburger Stadtgebiet hinaus begab sich die U11 und fuhr in die Richtung Landsberg. Bei Regens Wagner Holzhausen stieg ebenfalls ein gemischtes Turnier: Gemeinsam mit den lern-, geistig und mehrfach behinderten Kindern kam in der Sporthalle ordentlich Stimmung auf!