aufstellung-köln-20-21.jpg

Gruezo, Richter und Niederlechner starten in Köln

Drei Wechsel zum Auftakt ins neue Jahr

Profis 02.01.2021, 14:28

Im ersten Spiel des Jahres ist der FC Augsburg beim 1. FC Köln zu Gast (15.30 Uhr). Gegenüber dem Pokalspiel gegen RasenBallsport Leipzig (0:3) nimmt FCA-Trainer Heiko Herrlich drei Wechsel vor – und startet damit mit voller Offensivpower ins neue Jahr.

Carlos Gruezo, Marco Richter und Florian Niederlechner dürfen in der Domstadt von Beginn an ran. Robert Gumny, Rani Khedira und Michael Gregoritsch nehmen zunächst auf der Bank Platz. Während Raphael Framberger und Alfred Finnbogason weiterhin fehlen, ist André Hahn erstmals nach seiner Covid-19-Infektion wieder im Aufgebot.

Tobias Strobl war in der Saison 2012/13 für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim nach Köln verliehen. Für die Rheinländer absolvierte der Mittelfeldmann 21 Zweitliga-Spiele.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gouweleeuw, Niederlechner, Vargas, Uduokhai, Caligiuri, Iago, Richter, Gruezo, Strobl, Oxford

Bank: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Suchý, Khedira, Gregoritsch, Hahn, Civeja, Berisha

1. FC Köln