Maximilian Bauer, Abwehrspieler des FC Augsburg, beim Heimspiel gegen den VfL Bochum

Gegen Union: Bauer startet, Berisha zurück im Kader

Vor ausverkauftem Haus

Profis 06.05.2023, 14:23

Im vorletzten Heimspiel der Saison (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) hat der FC Augsburg den 1. FC Union Berlin zu Gast. Nach dem 1:1-Unentschieden in Frankfurt ändert FCA-Trainer Enrico Maaßen seine Startelf auf genau einer Position.

Anstelle von Renato Veiga, der zunächst auf der Bank Platz nimmt, rückt Maximilian Bauer in die Abwehrkette. Erstmals seit vier Spielen steht auch Mergim Berisha im Kader – der bisher treffsicherste Schütze der Rot-Grün-Weißen (neun Saisontore) konnte nach Verletzung zuletzt wieder ins Training einsteigen.

Startelf: Koubek (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Beljo, Demirović, Maier, Rexhbecaj, Vargas, Uduokhai, Bauer, Engels

Bank: Klein (TW), Gumny, Veiga, Berisha, Caligiuri, Dorsch, Čolina, Yeboah, Cardona

1. FC Union Berlin
Maximilian Bauer