Ruben Vargas, Maximilian Bauer und Ermedin Demirovic beim Jubel

FUMS SPIELTAGSSPENDE: FCA spendet 19.070 Euro

Tipps für den guten Zweck

Nachhaltigkeit 05.06.2023, 12:05

Alles für den guten Zweck: Der FC Augsburg hat bereits die zweite Saison in Folge mit FUMS (Magazin für Fußball & Humor) kooperiert und war auch 2022/23 Premium-Partner der FUMS SPIELTAGSSPENDE.

Vor jedem Bundesliga-Spieltag gibt FUMS für alle neun Partien einen Tipp mit einem Augenzwinkern ab. Wenn eine Aussage eintrifft, erfolgt nach dem Wochenende für jeden richtigen Tipp eine Spende über 100 Euro pro Partie an eine soziale Einrichtung oder Organisation, die wöchentlich wechselt. Im besten Fall kann pro Spieltag also ein Gesamtbetrag von 900 Euro generiert werden.

Diese Spende hat der FCA auch in der Spielzeit 2022/23 wöchentlich übernommen. Nachdem bereits im vergangenen Jahr 20.300 Euro im Rahmen des Erfolgsformats zusammengekommen sind, welche der FCA vollumfänglich an verschiedene wohltätige Organisationen gespendet hat, wurden in der abgelaufenen Saison mehr als 18.000 Euro für den guten Zweck ertippt.

Damit eine "runde" Zahl draus wird, hat der FCA die Gesamtsumme auf insgesamt 19.070 Euro aufgerundet. Den Differenzbetrag erhält zum Abschluss der Saison die Schwabenhilfe Augsburg. Diese unterstützt die Unwetter-Opfer in Italien und leistet wichtige Hilfe vor Ort.