

Für die U17: ÖFB-Talent Amar Selimovic kommt zum FCA
Offensiver Mittelfeldspieler
Der FCA verstärkt sich im Nachwuchsbereich mit einem weiteren österreichischen Junioren-Nationalspieler: Amar Selimovic wechselt aus Salzburg in die Fuggerstadt und erhält einen langfristigen Vertrag.
Der 16-jährige offensive Mittelfeldspieler machte seine ersten fußballerischen Schritte beim UFC Hallein und schloss sich dann der Akademie von RB Salzburg ein. Dort spielte er zuletzt mit der U16 in der ÖFB-Jugendliga. In 17 Spielen gelangen ihm acht Tore.
Auch für die Nationalmannschaften des Österreichischen Fußball-Bundes lief Selimovic bereits auf: Fünf Einsätze konnte er für die U15 verbuchen, einen für die U16.
Beim FC Augsburg wird der Österreicher mit der U17 in der DFB-Nachwuchsliga auf Punktejagd gehen.
„Amar ist ein temporeicher und dribbelstarker Offensivspieler, der viel Zug zum Tor mitbringt. Außerdem verfügt er über eine gute Mentalität und ist in seiner Persönlichkeitsentwicklung schon sehr weit. Sein Potenzial wollen wir weiter fördern und ihn sportlich wie menschlich weiter voranbringen. Wir freuen uns sehr, dass er seine Qualitäten nun bei uns einbringen wird“, sagt Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs.
Amar Selimovic ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass meine sportliche Zukunft im Nachwuchsleistungszentrum eines deutschen Bundesligisten liegt. Die Bedingungen beim FC Augsburg sind optimal, damit ich die nächsten Schritte gehen kann. Auch die Perspektive, die mir der FCA aufgezeigt hat, hat mich sofort überzeugt. Dafür werde ich weiter alles geben und freue mich auf die nächsten Jahre.“

- Tags:
- U17