Felix Uduokhai bei der Busankunft vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Fünf Neue zum Auftakt gegen Gladbach

Berisha, Pedersen, Rexhbecaj, Bauer und Uduokhai starten

Profis 19.08.2023, 14:38

Im ersten Heimspiel der Saison (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) empfängt der FC Augsburg Borussia Mönchengladbach in der WWK ARENA. Nach der Pokal-Niederlage in Unterhaching nimmt Cheftrainer Enrico Maaßen fünf Änderungen vor.

Neben Mergim Berisha, Mads Pedersen, Elvis Rexhbecaj und Maximilian Bauer rückt auch Felix Uduokhai in die Startelf. Der FCA-Abwehrmann hat unter der Woche seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem FCA somit erhalten.

Verzichten müssen die Rot-Grün-Weißen auf die gesperrten Patric Pfeiffer und Robert Gumny. Arne Maier fehlt krankheitsbedingt und auch Irvin Cardona ist wegen Rückenproblemen nicht mit dabei. Dafür rückt Eigengewächs Mert Kömür in den Bundesliga-Kader.

Startelf: Dahmen (TW), Pedersen, Rexhbecaj, Demirović, Berisha, Vargas, Uduokhai, Michel, Bauer, Engels, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Beljo, Breithaupt, Tietz, Jensen, Winther, Mbuku, Kömür, Čolina

Borussia Mönchengladbach
Felix Uduokhai