esports-fca-saison-20-21.jpg

Featured Match und Brüder-Duell für eSportler

Spieltage neun und zehn gegen Heidenheim und Hoffenheim

eSports 08.12.2020, 16:30

Am Mittwoch, 9. Dezember, erwarten die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor mit Heidenheim und Hoffenheim zwei schwere Aufgaben. Digitaler Anpfiff gegen den aktuell Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim 1846 ist um 18 Uhr und wird als „Featured Match“ ausgetragen. Ab 20 Uhr kommt es zum Brüder-Duell: Yannic Bederke trifft auf seinen Bruder Jonas, der für die TSG 1899 Hoffenheim an den Start geht.

Genauso ausgeglichen wie die Ausgangslagen der beiden FCA-Gegner des letzten Spieltags FSV Mainz 05 und der 1. FC Nürnberg waren, lauteten am Ende des Abends auch die Ergebnisse. Gegen die Mainzer mussten sich die Rot-Grün-Weißen mit einem 4:4 zufrieden geben. Im Duell mit dem 1. FC Nürnberg gab es ebenso eine 4:4 Punkteteilung. In dieser Woche erwarten die FCA-eSportler mit dem 1. FC Heidenheim eine der besten Mannschaften der Division und mit Hoffenheim einen Gegner der sich ähnlich wie die Fuggerstädter aktuell im Tabellenmittelfeld aufhält.

Los geht es um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 in einem „Featured Match“. Mit 43 Punkten aus sieben Spieltagen (sechs Gesamtsiege und eine Niederlage) liegen die Heidenheimer auf Tabellenplatz 2 der Division Süd-Ost, mussten sich vergangenen Spieltag allerdings mit 9:0 dem Tabellenführer Leipzig geschlagen geben. Bei der zweiten Partie des Abends sind die FCA-eSportler zu Gast bei der TSG Hoffenheim. Ein besonderes Spiel wird es für Yannic Bederke werden: Er trifft auf seinen Bruder Jonas, der seit dieser Saison für Hoffenheim spielt. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Heidenheim: Christoph Geule
Nachdem Christoph „xthepunisher-96“ Geule letzte Woche sein Debüt gab möchte er daran anknüpfen und eröffnet den Abend gegen Serhat „Serhatinho01“ Öztürk.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke startet gegen Deniel „Denii10“ Mutic.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der Playstation treten „Yannic0109“ und sein Bruder „Philip1989“ gegen die Heidenheimer Serhat „Serhatinho01“ und Deniel „Denii10“ an.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Christoph Geule
Auch das zweite Auftaktspiel für den FC Augsburg bestreitet „Christoph „xthepunisher-96“ Geule. Er bestreitet die Partie gegen Lukas „Lukas_1004“ Seiler.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke trifft in seinem zweiten Einzel des Tages auf seinen Bruder Jonas „Bit0911“ Bederke. Das Duell wird mit Spannung erwartet.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Abends laufen noch einmal die Bederke-Brüder „Yannic0109“ und „Philip1989“ virtuell auf. Sie spielen gegen Lukas „Lukas_1004“ Seiler und Jan-Luca „Bassinho“ Bass.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Da es sich bei der Partie gegen Heidenheim um ein „Featured Match“ handelt, wird das Spiel von der Virtual Bundesliga produziert. Wer zum Stream gelangen möchte, kann dies über den Twitch-Kanal des FC Augsburg. Das Spiel gegen Hoffenheim streamt der FCA live auf Twitch und Youtube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

eSports
Virtual Bundesliga