aktivwiese-20-21.jpg

FCA zu Gast auf der Aktivwiese

"Gaswerksommer" in Oberhausen

Verein 09.06.2021, 09:44

Unter dem Motto #augsburgbewegt lädt die Stadt Augsburg dieses Jahr zum „Gaswerksommer“ in Oberhausen ein. Auf der dortigen Aktivwiese ist auch der FC Augsburg mit einem Stand vertreten. Dort können sich FCA-Fans sportlich betätigen – und tolle Preise gewinnen.

An den Wochenenden vom 11. bis zum 13. Juni sowie vom 25. bis zum 27. Juni (jeweils Freitag bis Sonntag von 15.00 bis 20.30 Uhr) bietet der FCA an seinem Stand verschiedene Aktionen wie Fußballtennis, Soccer-Darts oder eine Messstation zur Schussgeschwindigkeit an. Bei Gewinnspielen können Fans tolle Preise wie signierte Trikots, Bälle oder ein „HA11ERLUJA“-Shirt gewinnen. Am Freitag (11. Juni) und Samstag (12. Juni) haben Besucherinnen und Besucher von 18.30 bis 20.30 Uhr zudem die Möglichkeit, an der PlayStation gegen die FCA-eSportler anzutreten, ihnen Fragen zu stellen oder sich bei einem Skill-Tutorial ein paar Tipps und Tricks abzuschauen.

Der „Gaswerksommer“ findet im Juni und Juli auf dem Gaswerk-Gelände Augsburg-Oberhausen (Am alten Gaswerk 1, 86156 Augsburg-Oberhausen) statt und verbindet Gastronomie, Kultur und Sport.

Fans