earth-hour-20-21.jpg

FCA unterstützt "Earth Hour 2021"

Außenbeleuchtung der WWK ARENA für eine Stunde ausgeschaltet

Verein 27.03.2021, 11:09

Unter dem Motto „Licht aus. Klimaschutz an“ schalten am Samstag, 27. März, Menschen, Städte und Unternehmen auf der ganzen Welt um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. Auch der FCA beteiligt sich an „Earth Hour 2021“.

Wer am Samstagabend an der WWK ARENA vorbeikommt, wird sich womöglich etwas wundern. Statt wie gewohnt rot, grün und weiß zu leuchten, wird die Fassadenbeleuchtung der Arena am Samstag nämlich für eine Stunde ausgeschaltet. Der FCA unterstützt damit „Earth Hour 2021“ und setzt zugleich ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz. Ab 21.30 Uhr leuchtet die Arena dann wieder in den FCA-Vereinsfarben.

„Earth Hour“ wurde 2007 von der Umwelt- und Klimaschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich statt.

WWK ARENA