siegmund-masken-20-21.jpg

FCA und Siegmund unterstützen die Wärmestube

Mund-Nasenschutzmasken und Desinfektionsmittel

Nachhaltigkeit 17.11.2020, 09:58

Bereits im Frühjahr hatten der FC Augsburg und Ärmelsponsor „Bernd Siegmund GmbH“ der Augsburger Tafel 5.000 Mund- und Nasenschutzmasken gespendet. Nun hat der FCA mit seinem Partner 5.000 Masken sowie 20 Fünf-Liter-Kanister mit Desinfektionsmittel an den Förderverein Wärmestube SKM-AUGSBURG e.V. übergeben.

„Wir finden es bemerkenswert, dass sich Bürger aus der Region ehrenamtlich für bedürftige Menschen einsetzten“, erklärt Geschäftsführer Daniel Siegmund. „Als der FCA uns darauf aufmerksam machte, dass der Förderverein Wärmestube SKM-AUGSBURG e.V. großen Bedarf an Hygieneartikeln hat, war es uns ein Anliegen, die Menschen, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen.“

„Wir haben in den vergangenen Monaten im Rahmen von #augsburghältzusammen2020 zahlreiche Aktionen organisiert und umgesetzt, um in dieser schwierigen Situation ein Zeichen der Solidarität zu setzen“, betont FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Wir freuen uns, dass wir mit der Wärmestube den Menschen helfen können sich zu schützen, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Firma Siegmund für die tolle Unterstützung.“

#augsburghältzusammen2020