HP_U13 im Tierheim.jpg

FCA-U13 besucht das Augsburger Tierheim

Soziale Aktion des FCA-Nachwuchs

Nachhaltigkeit 07.09.2021, 17:10

Über den Tellerrand hinausblicken: Die FCA-U13 hat am vergangenen Freitag ihre Trainingseinheit gegen einen Besuch im Augsburger Tierheim getauscht. Zusammen mit ihren Trainern besichtigten die Rot-Grün-Weißen das Gelände des Tierschutzvereins sowie seine Bewohner und sammelten dabei neues Wissen rund um das Thema Tierschutz.

Hund, Katze, Maus – all diesen Tieren stattete die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich einen Besuch ab und erfuhr dabei, warum diese derzeit Unterschlupf im Tierheim finden. Dazu gesellten sich Vögel, Ziegen und Kaninchen. Besonders Letztere durften sich über ausgiebige Streicheleinheiten der Jungs freuen, was vielleicht auch an den Namen Snickers, Mars und Brownie gelegen haben mag.

Abseits von der Führung blieb auch genügend Zeit, um von Geschäftsführerin Sabina Gaßner allerlei über das Engagement des Tierschutzvereins zu erfahren. So rechneten die Jungs aus, wie viele Tiere an einem durchschnittlichen Tag beim Tierheim abgeben werden, wenn dort im Jahr 2.000 verletzte oder herrenlose Tiere gepflegt werden. Wie das abläuft, bekamen die Fuggerstädter sogar live mit, als die Feuerwehr mit einem entflohenen Papagei vorbeikam.

Zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags überreichte die Mannschaft Sabina Gassner und Tierpflegerin Andrea Strauß ein signiertes FCA-Trikot und nahm im Gegenzug neues tierisches Wissen mit ans NLZ zurück.