vbl-cc-finale-hp.jpg

FCA startet ins Finale um die Deutsche Meisterschaft

eSportler unter den acht besten Teams des Landes

eSports 25.03.2023, 13:05

Die eSportler des FC Augsburg stehen im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Am Samstag und Sonntag (25. und 26. März) geht es in Köln um die Meisterschale in der Virtual Bundesliga.

Nach einer langen Saison und einem starken dritten Platz in der Divisionphase stehen die FCA-eSportler im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Der Kampf um die Meisterschale wird in der Straßenkicker Base in Köln ausgetragen. Alle Spiele werden live im Stream übertragen. Das Finale am Sonntag zeigt Sport1 zudem im Free-TV.

Neben dem FC Augsburg zählen der FC St. Pauli, Hansa Rostock, Schalke 04, RasenBallsport Leipzig, der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg zu den Aspiranten auf den Titel. Der Samstag startet mit der Gruppenphase (zwei Vierergruppen), am Sonntag folgt dann die KO-Phase und das Finale.

Der Augsburger Weg führt bis ins Finale

Nach der Deutschen Einzelmeisterschaft 2020 ist das Erreichen des Club-Finals ein weiteres Highlight auf dem Augsburger Weg im eFootball. Dabei setzt der FCA von Beginn an auf Fans und Mitglieder des Vereins, die sich auf dem echten und dem virtuellen Rasen voll mit Rot-Grün-Weiß identifizieren. „Entscheidend für unsere starke Saison bisher war definitiv der Zusammenhalt im Team. Jetzt wollen wir die Spielzeit krönen und im Finale nochmal alles geben, um die Favoriten zu ärgern“, freut sich Yannic Bederke auf das Event.

Der FCA startet am Samstag um 18.00 Uhr in das erste Gruppenspiel gegen den FC St. Pauli. Über die offiziellen Kanäle der Virtual Bundesliga können Fans die Spiele im Stream verfolgen.

Virtual Bundesliga