Trikotspende4.jpg

FCA spendet Trikots nach Tansania

Neue Sportausrüstung für Schulen

Nachhaltigkeit 23.12.2019, 12:13

Nicht nur in Kooperation mit der Tafel Augsburg hat der FC Augsburg in diesem Jahr Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Auch Kinder und Jugendliche in Tansania durften sich über Trikots, Frisbees und Armbänder in den FCA-Farben freuen.

Hintergrund ist eine Spende an die Hilfsorganisation „Jambo Bukoba“. Diese setzt sich  für die Kernthemen Bildung, Gesundheit und Gleichberechtigung für alle Kinder im ostafrikanischen Tansania ein. Durch ein einzigartiges Sportkonzept werden beispielsweise Sportlehrer speziell ausgebildet. Deshalb durften sich sowohl die Ehrenamtlichen als auch die Schülerinnen und Schüler der kleinen Stadt Bukoba im Nordwesten des Landes über neue Sportkleidung und die Materialien besonders freuen.