Nationalmannschaft_Titel.jpg

FCA-Profis für Nationalmannschaften nominiert

Sechs Augsburger im Einsatz für ihre Nation

Profis 30.08.2021, 14:50

Nach der 1:4-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Samstag reisen sechs Augsburger zu ihren Nationalteams. Dabei könnte es zu zwei Debüts in den U-Nationalmannschaften kommen.

Michael Gregoritsch steht vor seinem 30. Einsatz in der ÖFB-Auswahl. Diese absolviert gegen die Republik Moldau (Mittwoch, 1. September), Israel (Samstag, 4. September) und Schottland (Dienstag, 7. September) ihre nächsten Spiele in der WM-Qualifikation.

Ruben Vargas erhält ebenfalls die Chance die Schweiz zu vertreten. Als erstes trifft er bei einem Testspiel auf Griechenland (Mittwoch, 1.September). Anschließend stehen für Vargas gleichermaßen WM-Qualifikationsspiele an. Als erstes spielen die Schweizer gegen den amtierenden Europameister aus Italien (Sonntag, 5. September). Anschließend trifft die „Nati“, exakt zwei Jahre nach Vargas A-Nationalmannschaftsdebüt, auf Nordirland (Mittwoch, 8. September).

Ein ähnlicher Ablauf steht Fredrik Jensen bevor. Mit der finnischen Nationalmannschaft erwartet Jensen in einem Testspiel das Team aus Wales (Mittwoch, 1. September). Es folgen WM-Qualifikationsspiele gegen Tabellenschlusslicht Kasachstan (Samstag, 4. September) und den an Weltmeister aus Frankreich (Dienstag, 7. September).

Ebenso kommt Carlos Gruezo in der WM-Qualifikation zum Zug. Dieser trifft mit der Nationalmannschaft von Ecuador auf die Teams aus Paraguay (Donnerstag, 2. September), Chile (Sonntag, 5. September) und Uruguay (Donnerstag, 9. September). Für Ecuador gilt es im Duell mit den direkten Konkurrenten, den dritten Platz in der Tabelle zu sichern.

Frederik Winther steht möglicherweise vor seinem Debüt in der dänischen U21-Nationalmannschaft. Dort trifft er in einem Testspiel auf die Auswahl aus Griechenland (Freitag, 3. September). Anschließend findet für das Team aus Dänemark das U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan statt (Dienstag, 7. September).

Mit Lasse Günther gibt es einen weiteren potentiellen Debütanten in den Reihen des FCA. Er wurde für den U19-Kader der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Diese bestreitet zwei Testspiele gegen die Schweiz (Freitag, 3. September) und gegen England (Montag, 6. September).

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen