etrophy-20-21.png.jpg

FCA nimmt erneut an St. George’s eTrophy teil

Internationales eSports-Turnier

eSports 21.04.2021, 12:31

Während die Konsolen in der nationalen Virtual Bundesliga ruhen, steht am Donnerstag und Freitag (22. und 23. April, jeweils ab 18.00 Uhr) ein internationaler Wettbewerb für die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, an. Der spanische Erstligist SC Huesca hat wie bereits im vergangenen Jahr zur internationalen St. George's eTrophy eingeladen.

Neben dem FC Augsburg und Gastgeber SD Huesca nehmen die spanischen Klubs Villarreal CF, SD Eibar und RCD Espanyol, die beiden italienischen Vereine UC Sampdoria und US Sassuolo Calcio sowie der englische Klub Wolverhampton FC teil. Für den FCA geht eSportler Yannic Bederke an den Start. Hintergrund des Turniers ist der Gedenktag des italienischen Schutzheiligen St. George, zu dem alle Teilnehmer eine besondere Beziehung haben. In Augsburg ist die katholische Pfarrkirche im Norden der Altstadt nach St. George benannt.

Video: dsh_test.mp4

Zunächst werden die Mannschaften zwei Vierergruppen zugelost. Die beiden Besten aus beiden Gruppen qualifizieren sich fürs Halbfinale, in dem die beiden Finalisten ermittelt werden. Alle Spiele der St. George's eTrophy mit FCA-Beteiligung zeigt der FC Augsburg auf Twitch.