HomePage_ersterSpieltag_Filter.jpg

FCA nimmt an der Virtual-Bundesliga-Saison 2023/24 teil

Die VBL-Wettwerbe starten ab November in die neue Saison

eSports 30.08.2023, 11:17

Zum sechsten Mal in Folge wird der FCA mit einem eSports-Team an der Virtual Bundesliga Club Championship teilnehmen. Ziel ist es, mit dem Augsburger Weg an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen.

Auch in der vergangenen Spielzeit war der FCA in der Divisionsphase erfolgreich und beendete diese auf dem dritten Tabellenplatz. Der FC Augsburg war anschließend im Finale der Club Championship und mit Yannic „Yannic0109“ Bederke und Haci „HaciUmut23“ Saracoglu zusätzlich im Einzelfinale um die Meisterschaft vertreten. Somit gehörten die Fuggerstädter zu den acht besten Clubs, sowie Yannic und Haci zu den besten 32 Spielern Deutschlands.

In der nunmehr sechsten Spielzeit nehmen insgesamt 35 Clubs an der VBL Club Championship teil. Im Vergleich zur vergangenen Saison kommen drei Clubs aus der Bundesliga neu hinzu: Borussia Dortmund, der SC Freiburg und der FC Bayern München. Die neuen Teilnehmer aus der 2. Bundesliga sind Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Magdeburg sowie die drei Aufsteiger.

Alle Begegnungen der Virtual Bundesliga werden weiterhin in der Fußballsimulation von EA SPORTS ausgetragen, in der kommenden VBL-Saison ist dies EA SPORTS FC 24. Weitere Informationen zum Augsburger Team und den Rahmenbedingungen der Liga folgen in Kürze. Über Instagram und Twitter gibt es stets die neusten Updates zum FCA-eSports!

Alle teilnehmenden Mannschaften der VBL Club Championship in der Saison 2023/24:

FC Augsburg, 1. FC Heidenheim 1846, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Magdeburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Braunschweig, Eintracht Frankfurt, FC Bayern München, FC Hansa Rostock, FC Schalke 04, FC St. Pauli, Hamburger SV, Hannover 96, Hertha BSC, Holstein Kiel, Karlsruher SC, RasenBallsport Leipzig, SC Freiburg, SC Paderborn 07, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, SV Elversberg, SV Wehen Wiesbaden, SV Werder Bremen, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochcum 1848, VfL Osnabrück, VfL Wolfsburg.

Virtual Bundesliga