shwomatch-fca-edermünde-esports-2021.jpg

FCA gewinnt Showmatch gegen Edermünde

Christoph Geule und Yannic Bederke am Controller

eSports 23.06.2021, 15:30

Nach Abschluss der Saison stand am Dienstag ein Showmatch des FC Augsburg, powered by LEW, gegen den SC Edermünde an. Gespielt wurden drei Einzelpartien.

Vergangenen Dienstag stand für den FCA ein Freundschaftsspiel an der Konsole gegen den SC Edermünde an. Die Amateure schickten Luca Schidlowski und Niklas Füg auf den virtuellen Rasen. Für die Fuggerstädter nahmen Yannic Bederke und Christoph Geule den PS4-Controller in die Hand.

Zuerst duellierten sich Bederke und Schidlowski. Das sehr enge Spiel endete 3:2 für den Vertreter der SC. In der zweiten Partie standen sich Geule und Füg gegenüber. Die Begegnung endete 3:1 verdient für den Fuggerstädter. Somit ging es in ein drittes Spiel im „Golden Goal“ Format. Erneut standen sich Christoph Geule und Niklas Füg gegenüber, erneut behielt der Rot-Grün-Weiße die Oberhand und erzielte das entscheidende Tor. Gesamt endet das Duell damit 2:1 für den FC Augsburg, dennoch eine starke Leistung der Amateure aus Hessen, die sehr gut mitgehalten konnten. Abgerundet wurde das Event durch einen virtuellen Trikottausch.