2021.jpg

FCA erfüllt wieder Weihnachtswünsche

Teilnahme digital möglich

Nachhaltigkeit 01.12.2021, 17:00

Die aktuelle Corona-Lage lässt dem FC Augsburg leider keine andere Wahl – die FCA-Weihnachtswünsche müssen 2021 erneut digital stattfinden. Dabei hatten die FCA-Profis und auch die Kinder der Tafel Augsburg lange gehofft, für das diesjährige Weihnachtsfest wieder persönliche, von den Fans zur Verfügung gestellte, Geschenke an die Kinder überreichen zu können.

„Das Risiko, dass die Geschenkeübergabe am Ende nicht stattfinden kann, ist aber einfach zu hoch. Mit den digitalen Weihnachtswünschen wollen wir sicherstellen, dass die Kinder der Augsburger Tafel die Geschenke am Weihnachtsfest bekommen können“, begründet FCA-Geschäftsführer Michael Ströll die Entscheidung, auf eine Bescherung in der WWK ARENA zu verzichten.

Anstelle von individuellen Geschenken haben Fans bei den digitalen Weihnachtswünschen wieder die Möglichkeit, den Kindern, die über die Tafel Augsburg registriert sind, durch einen Gutschein einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Hier können Gutscheine im Wert von 30 Euro erworben werden, die die beschenkten Kinder für den Kauf von Spielwaren, Schulbedarf und Sportartikeln beim regionalen Spielwarengeschäft „Spiel + Freizeit“ einlösen können. Der FCA hat sichergestellt, dass die Gutscheine ausschließlich für Kinderwünsche eingelöst werden können.

So können alle Geschenkpaten auch in dieser herausfordernden Zeit dafür sorgen, dass bei den Kindern ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Im vergangenen Jahr hat zur Freude des FCA die digitale Variante der Spendenbereitschaft der FCA-Fans keinen Abbruch getan. Mit über 700 Gutscheinen konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden - nie zuvor konnten so viele Kinder durch die Aktion an Weihnachten beschenkt werden. Die Rot-Grün-Weißen würden sich wünschen, auch 2021 eine neue Rekordzahl verkünden zu können. Unterstützt wird die Aktion auch 2021 wieder von der WWK Kinderstiftung und den FCA-Profis.

Video: Die FCA-Weihnachtswünsche 2021

FCA-Fans, die sich als Geschenkpaten engagieren möchten, finden online hier ein Formular mit entsprechenden Informationen zur Teilnahme und Abwicklung der FCA-Weihnachtswünsche 2021. Gutscheine können über das Formular ab sofort bis einschließlich Sonntag, 12. Dezember, erworben werden. Mit ihrer Einwilligung erteilen Spendenpaten dem FC Augsburg ein einmaliges SEPA-Lastschriftmandat in der Höhe ihrer Auswahl. Der Einzug erfolgt circa drei Werktage nach Erteilung des einmaligen Lastschriftmandats.

Die Gutscheinausgabe an die Kinder der Tafel wird in der Woche vom 13. bis 17. Dezember erfolgen, damit die Gutscheine noch vor den Weihnachtsfeiertagen eingelöst werden können.