cac76a62dd307711cfc1c9182cbfd09e.jpg

eSports: Vorletzter Spieltag gegen Leipzig

eSports 11.03.2019, 11:36
Am Dienstag, 12. März, (20.00 Uhr) startet für das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, der vorletzte Spieltag in der TAG Heuer Virtual Bundesliga. Sollten die Augsburger gegen Rasenballsport Leipzig Punkte einfahren, wäre die Qualifikation für das Grand Final in Sichtweite. In der Bundesliga hat sich der FCA gegen Leipzig mit einem Punktgewinn (0:0) beachtlich geschlagen, nun heißt der Augsburger Gegner des nächsten Spieltages auch in der Virtual Bundesliga Rasenballsport Leipzig. Der 20. Spieltag ist für beide Vereine ausschlaggebend - Leipzig zittert auf Platz 19 um die Teilnahme an den Playoffs, Augsburg dagegen könnte sich eine gute Ausgangslage für eine Teilnahme am Grand Final erspielen. Zuerst trifft Christoph "xThePunisher-96" Geule auf der Playstation auf Leipzigs Cihan "RBL Cihan" Yasarlar. Danach spielt auf der Xbox Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Alexander "Alex Czapi" Czaplok, bevor es im Zwei gegen Zwei um die letzten Punkte geht. Hier treffen die Augsburger Yannic "Yannic0109" Bederke und Philipp "phlip1989" Bederke auf  der Xbox auf Cihan "RBL Cihan" Yasarlar und Alexander "Alex Czapi" Czaplok.

Letzte VBL-Partie gegen Hannover 96 live im TV

Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag der VBL Club Championship, bevor es dann am Donnerstag, 14. März, im letzten Spieltag gegen Hannover 96 um die Qualifikation für das Grand Final geht. Ab 20.15 Uhr überträgt ProSieben Maxx die letzte Partie für den FCA in der VBL Club Championship gegen das eSports-Team der Niedersachsen live. Achter (FCA) gegen Fünfter (Hannover) - es wird spannend für Rot-Grün-Weiß! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

RasenBallsport Leipzig
eSports