esports-nürnberg-20-21.jpg

eSports-Topspiel gegen Heidenheim steht an

Spieltage 21 und 22 gegen Nürnberg und den FCH

eSports 23.02.2021, 12:19

Am Mittwoch, 24. Februar, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor im Derby auf den 1. FC Nürnberg und Tabellennachbar 1. FC Heidenheim.

Nachdem die Fuggerstädter vergangene Woche gegen Sandhausen den Gesamtsieg eingefahren hatten, gab es auch noch den perfekten Spieltag gegen Mainz, einen 9:0-Sieg. Damit vergrößerten die FCA-eSportler den Vorsprung auf Platz vier und hielten Anschluss an den Tabellenzweiten, den 1. FC Heidenheim.

Am Mittwoch geht es um 18.00 Uhr mit dem Derby gegen den 1. FC Nürnberg los. Mit 70 Punkten aus 18 Spielen (sieben Gesamtsiege, sechs Unentschieden, fünf Niederlagen) liegen die Franken auf Platz sieben der Tabelle. In der zweiten Partie des Abends geht es für die Augsburger um 20.00 Uhr in einem „Featured Match“ zum Spitzenspiel gegen Heidenheim, das aktuell 13 Punkte vor den Rot-Grün-Weißen liegt. Die Heidenheimer haben jedoch eine Partie mehr bestritten, mit einem Sieg könnte der FCA aufschließen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Nürnberg: Christoph Geule
Nachdem er letzte Woche eine Pause eingelegt hatte, will Christoph „xThePunisher-96“ Geule wieder für den FCA punkten. Sein Gegner ist Antonio „AntonioRadelja“ Radelja, den Geule in der Hinrunde bereits 1:0 bezwingen konnte.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Nürnberg: Yannic Bederke
Seit 14 Partien ist Yannic „Yannic0109“ Bederke bereits ungeschlagen. Diese Serie geht es gegen den ehemaligen Deutschen Meister Daniel „Bubu“ Butenko auszubauen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden in der aktuellen Saison endete ohne Tore.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Nürnberg: Yannic und Philipp Bederke

Im Doppel auf der PlayStation treten wie gewohnt die Bederke-Brüder gegen die „Cluberer“ Antonio „AntonioRadelja“ Radelja und Yannick „klastocky“ Grum an.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Heidenheim: Lukas Rathgeb
Letzte Woche konnte Lukas Rathgeb wichtige drei Punkte einfahren, nun geht es für ihn im ersten Einzelspiel gegen Denis „Denis“ Müller.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Heidenheim: Yannic Bederke
Für Yannic Bederke geht es in seinem zweiten Einzelspiel des Tages gegen Deniel „Denii10“ Mutic. Das Hinspiel der Partie endete durch einen Treffer von Florian Niederlechner in den Schlussminuten 2:1 für den Augsburger.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Heidenheim: Yannic und Philipp Bederke
Ihre Serie von bereits zehn Spielen ohne Niederlage möchten die Bederke-Brüder auf der PlayStation gegen die Heidenheimer Deniel „Denii10“ Mutic und Serhat „Serhatino01“ Öztürk weiter ausbauen.

Das Spiel gegen Nürnberg streamt der FCA live auf Twitch und Youtube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Da es sich bei der zweiten Partie gegen den 1. FC Heidenheim um ein „Featured Match“ handelt, wird das Spiel von der Virtual Bundesliga produziert. Der Stream läuft auf dem Twitch-Kanal des FC Augsburg. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga