Vorbericht_Ingolstadt.jpg

eSports-Spitzenspiel steht an

Spieltage 19 und 20 gegen Hertha BSC und Ingolstadt

eSports 08.02.2022, 15:15

Am Mittwoch, 9. Februar, treffen die eSportler des FC Augsburg auf Hertha BSC und den FC Ingolstadt zum Spitzenspiel. Digitaler Anpfiff gegen Berlin ist um 18. Uhr. Das Topspiel gegen den FC Ingolstadt startet um 21.30 Uhr und wird als “Featured Match” auf dem offiziellen Kanal der Virtual Bundesliga übertragen.

In den vergangenen Wochen arbeiteten sich die Augsburger in der Tabelle nach oben und sind seit sechzehn Spieltagen ungeschlagen. Nachdem die Serie am letzten Doppelspieltag durch die Punkteteilung gegen die TSG Hoffenheim und den Sieg über den SV Sandhausen sich fortsetzte, verteidigte der FCA Platz zwei. In dieser Woche empfangen die Fuggerstädter Hertha BSC Berlin. Die Hauptstädter konnten zuletzt mit einem perfekten Spieltag gegen den FC Ingolstadt auf Platz acht mit 64 Punkten vorrücken. In der zweiten Partie des Abends steht das Topspiel der Division Süd-Ost an. Die eSportler reisen virtuell zum FC Ingolstadt. Die Schanzer liegen mit 82 Punkten einen Zähler hinter dem FCA auf Platz drei.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hertha BSC: Lukas Rathgeb
Für Lukas „LukasR18“ Rathgeb geht es in der ersten Partie des Abends gegen Cihan „Cihan_Official“ Yasarlar.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha BSC: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke startet in die Xbox Begegnung gegen Eren „ErenPyrz030“ Poyraz.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hertha BSC: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltags gegen die Berliner treffen Philipp und Yannic Bederke auf Cihan „Cihan_Official“ Yasarlar und Eren „ErenPyrz030“ Poyraz.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Ingolstadt: Lukas Rathgeb
Auch die zweite Partie des Abends eröffnet Lukas „LukasR18“ Rathgeb. Ihn erwartet eine schwere Aufgabe gegen den ehemaligen Wolfsburger Timo „TimoX“ Siep. Im Hinspiel gab es ein torreiches Unentschieden, 2:2.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Ingolstadt: Yannic Bederke
Auf der Xbox kommt es zum Duell zwischen Yannic „Yannic0109“ Bederke und Philipp „Eisvogel“ Schermer. In der bisherigen Saison überzeugten beide Gamer und führen die Einzelstatistiken auf der Xbox an. In der Hinrunde behielt Yannic mit 2:1 die Oberhand.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Ingolstadt: Yannic und Philipp Bederke
Die Bederke-Brüder Philipp und Yannic bestreiten das letzte Spiel des Doppelspieltags gegen Timo „TimoX“ Siep und Philipp „Eisvogel“ Schermer.
________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt die Begegnung gegen Hertha BSC vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Die zweite Partie des Abends gibt es exklusiv auf dem offiziellen Kanal der VBL. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga