esports-leipzig-20-21.jpg

eSports-Spitzenspiel gegen Leipzig steht an

Spieltage 17 und 18 gegen Regensburg und RasenBallsport

eSports 09.02.2021, 15:57

Am Mittwoch, 10. Februar, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor sowohl auf den Spitzenreiter als auch auf den Vorletzten der Tabelle. Virtueller Anpfiff gegen Jahn Regensburg ist um 18.00 Uhr. Im zweiten Spiel des Abends (20.00 Uhr) geht es gegen RasenBallsport Leipzig.

Nachdem die Fuggerstädter mit sieben von neun zu erreichenden Zählern in der letzten Woche ihren positiven Trend fortsetzten konnten, möchten die FCA-eSportler weiter angreifen und ihren Platz unter den Top Drei der Division festigen. Die Ausgangslagen ihrer beiden Gegner an den Spieltagen 17 und 18 könnten dabei unterschiedlicher kaum sein.

Los geht es mit dem nächsten „Featured Match“. Hier treten die FCA-eSportler gegen den SSV Jahn Regensburg an. Mit 38 Punkten (drei Gesamtsiege, drei Unentschieden und drei Niederlagen) liegen die Regensburger auf dem zwölften und somit vorletzten Platz. In der zweiten Partie des Abends erwartet die Augsburger dann mit dem RasenBallsport Leipzig der aktuelle Tabellenführer der Divison. Das Topspiel gegen die Sachsen startet um 20.00 Uhr.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Regensburg: Christoph Geule
Das Auftaktspiel des Tages für den FCA bestreitet Christoph „xThePunisher-96“ Geule gegen Sven „xzxSVENxzx13“ Kopp.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke startet gegen Leon „xLeon1903x“ Lödel.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der Xbox treten wie gewohnt die Bederke-Brüder gegen die Regensburger Johannes „Hanness777“ Empl und Sven „xzxSVENxzx13“ Kopp an.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: Christoph Geule
Christoph „xThePunisher-96“ Geule stellt sich in seinem zweiten Spiel des Tages gegen Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin von Leipzig.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Leipzig: Yannic Bederke
Für Yannic „Yannic0109“ Bederke geht es gegen Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes. Es ist das Duell Platz zwei gegen eins der aktuellen Xbox-Tabelle der Division.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Leipzig: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der PlayStation treten die Bederke-Brüder Yannic und Philipp gegen die Leipziger Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes und Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin an.

Da es sich bei der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg um ein „Featured Match“ handelt, wird das Spiel von der Virtual Bundesliga produziert. Der Stream läuft auf dem Twitch-Kanal des FC Augsburg. Die zweite Partie des Abends gegen Leipzig streamt der FCA live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga