1f29ee063d14d0f4483c0e4304b16f8e.jpg

eSports: Spieltage 10 bis 12 - Event in der Fankneipe

eSports 12.02.2019, 11:29
Der FC Augsburg veranstaltet zu den kommenden Spieltagen der TAG Heuer Virtual Bundesliga ein Event in der Fankneipe. Dort können Interessierte am Mittwoch, 13. Februar, (Einlass ab 17.00 Uhr) die Spiele gegen den 1.FSV Mainz 05 und den 1.FC Köln vor Ort miterleben. Am Tag darauf findet bereits das nächste Spiel gegen den Hamburger SV statt. Der FC Augsburg steht mit seinem eSportsteam, powered by LEW, nach wie vor gut in der Tabelle. Von Platz vier aus gehen die Augsburger eSportler nun in die Partien gegen Mainz und Köln, beim Event in der Fankneipe am Mittwoch, und gegen den HSV am Donnerstag.

1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Die Mainzer rangieren zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der VBL Club Championship, konnten aber zuletzt einen aufsteigenden Trend aufweisen mit einem Sieg gegen RB Leipzig und einem Unentschieden gegen Bayer Leverkusen. Auf der Xbox One wird Yannic "Yannic0109" Bederke gegen den Mainzer Gianluca "G-DSAR" Siciliano den Spieltag eröffnen. Im Anschluss erfolgt das 1on1 auf der Playstation 4 zwischen Lukas "LukasR18" Rathgeb und Francesco "Bajazzo_7" Mazzei. Das Zwei gegen Zwei wird ebenfalls auf der PS4 ausgetragen. Dort spielen Yannic "Yannic0109" Bederke und Philipp "phlip1989" Bederke gegen Francesco "Bajazzo_7" Mazzei und Gianluca "G-DSAR" Siciliano.

FC Augsburg - 1.FC Köln

Der 1.FC Köln rangiert in der Tabelle lediglich drei Punkte hinter dem FCA auf Platz neun. Die Kölner, die nach zwei Niederlagen gegen Fürth und Bremen zuletzt eine kleine Durststrecke verkraften mussten, wollen gegen die Fuggerstädter den Umschwung schaffen. Auch gegen die Kölner beginnt Lukas "LukasR18" Rathgeb auf der Playstation gegen Niklas "Bomb" Flöck. Im Einzelspiel auf der Xbox One kämpft Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Dylan "DullenMIKE" Neuhausen um Punkte. Das Zwei gegen Zwei findet auf der Xbox statt. Es spielen wieder die beiden Bederke-Brüder für den FC Augsburg. Sie nehmen es mit Timo "Praii" Gruneisen und Niklas "Bomb" Flöck auf.

FC Augsburg - Hamburger SV

In Hamburg ist man nach zuletzt drei Siegen in Folge optimistisch und geht mit Selbstvertrauen in das Duell mit dem FCA. Das Spiel gegen den HSV wurde von Samstag auf Donnerstag vorverlegt. Hier beginnt für den FCA Christoph "xThePunisher-96" Geule gegen Jannik "HSV Testotier" Berg an der PS4. Yannic "Yannic0109" Bederke spielt gegen Quinten "Quinten" van der Most im Eins gegen Eins auf der Xbox. Das Zwei gegen Zwei wird gegen die Hamburger auf der Playstation ausgetragen. Dort treten Lukas "LukasR18" Rathgeb und Christoph "xThePunisher-96" Geule gegen Niklas "Heisen" Heisen und Quinten "Quinten" van der Most an. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Doppelspieltag der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

1. FSV Mainz 05
eSports