FC Augsburg Logo FC Augsburg
35e6cbaaae10bb23afeb1c5b65ff5d6c.jpg

eSports: Sieg beim Event in der Fankneipe

eSports 16.02.2019, 15:27
Das eSports-Team des FC Augsburg, powered by LEW, spielte am vergangenen Mittwoch vor großer Bühne. In der Fankeipe an der WWK ARENA gab es zu den Spielen gegen Mainz und Köln ein Event, bei dem die Augsburger einen Sieg und eine Niederlage einfahren konnten. Normalerweise spielen die eSportler des FC Augsburg zuhause auf ihren eigenen Konsolen, wenn es in der TAG HEUER Virtual Bundesliga um Punkte geht. Am vergangenen Mittwoch mussten die Fuggerstädter in ungewohnter Umgebung ihr Können unter Beweis stellen: In der Fankneipe des FCA fand ein Event statt, bei dem Fans die eSportler live bei ihren Spielen beobachten konnten. Die Spieltage 10 und 11 gegen den 1.FSV Mainz 05 und den 1.FC Köln wurden somit zu einer besonderen Herausforderung.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Mainz: 1:0 Sieg für Yannic Bederke

Das erste Spiel des Abends fand auf der Xbox One statt und wurde von Yannic "Yannic0109" Bederke gegen Gianluca "G-DSAR" Siciliano ausgetragen. Der Augsburger konnte sich durch einen Treffer von Sergio Córdova in der 78. Spielminute den 1:0 Sieg holen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Mainz: 1:2 Niederlage für Lukas Rathgeb

Unter den besonderen Umständen tat sich Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen seinen Gegner Francesco "Bajazzo_7" Mazzei etwas schwer. In einer zerfahrenen Partie unterlag der Augsburger schlussendlich 1:2.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Mainz: 2:1 Sieg für Yannic und Philipp Bederke

Auf ungewohnter Konsole konnten sich Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke 2:1 gegen Francesco "Bajazzo_7" Mazzei und Gianluca "G-DSAR" Siciliano durchsetzen. Da der etatmäßige Playstation-Spieler Christoph Geule beruflich verhindert war, mussten die beiden Brüder auf der Konsole aushelfen. Ihr eingeübtes Zusammenspiel bescherte ihnen in der 89. Minute den Siegtreffer durch Sergio Córdova.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Köln: 2:2 Unentschieden für Lukas Rathgeb

Den 11. Spieltag eröffnete Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Niklas "Bomb" Flöck an der Playstation. In einem umkämpften Spiel konnte sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend durchsetzen. Die logische Konsequenz: Unentschieden.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Köln: 1:1 Unentschieden für Yannic Bederke

Auch das zweite Einzelspiel gegen Köln endete mit einem Unentschieden. Yannic "Yannic0109" Bederke und Dylan "DullenMIKE" Neuhausen trennten sich am Ende 1:1.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Köln: 0:3 Niederlage für Yannic und Philipp Bederke

Im Doppelspiel auf der Xbox One gab es für die Augsburger leider nichts zu holen. Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke mussten sich 0:3 gegen Niklas "Bomb" Flöck und Timo "Praii" Gruneisen geschlagen geben. Am darauffolgenden Donnerstag stand zudem das Spiel gegen den Hamburger SV an. Dieses wurde dann wieder von zuhause aus gespielt.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hamburg: 2:2 Unentschieden für Christoph Geule

In einem turbulenten ersten Spiel erkämpfte sich Christoph "xThePunisher-96" Geule ein 2:2-Unentschieden gegen den Hamburger Jannik "HSV Testotier" Berg.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hamburg: 2:1 Sieg für Yannic Bederke

Auf der Xbox One konnte sich Yannic "Yannic0109" Bederke 2:1 gegen Quinten "Quinten" van der Most durchsetzen. Die Augsburger war die klar spielbestimmende Mannschaft und hätten sogar noch das ein oder andere Tor nachlegen können.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Hamburg: 2:2 Unentschieden für Christoph Geule und Lukas Rathgeb

In einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Niklas "Heisen" Heisen und Quinten "Quinten" van der Most verdientermaßen unentschieden.
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
1. FSV Mainz 05
eSports