FC Augsburg Logo FC Augsburg
fc5c14be9c6b1a06f854cceb32f42bbc.jpg

eSports: Schwere Spiele gegen Kiel und Bremen

eSports 07.02.2019, 12:12
Das Augsburger eSports-Team, powered by LEW, hatte gegen die beiden Nord-Clubs aus Kiel und Bremen einen schweren Stand. Am Doppelspieltag erkämpften sich die Augsburger ein 4:4 gegen Holstein Kiel, mussten sich aber 1:7 gegen den SV Werder Bremen geschlagen geben. Die Spieltage acht und neun der VBL Club Championship waren ein hartes Stück Arbeit für das eSports-Team des FC Augsburg. Im Heimspiel gegen die Störche aus Kiel schafften die Fuggerstädter mit großem Einsatz ein 4:4 Unentschieden. Gegen die starken Bremer hatten die Augsburger allerdings das Nachsehen und verloren 1:7.

Playstation Einzelspiel gegen Kiel: 3:2 Sieg für Lukas Rathgeb

Im ersten Spiel des Abends konnte sich Lukas "LukasR18" Rathgeb 3:2 gegen Burhan "BNY" Yerli durchsetzen. In einem Spiel auf Augenhöhe sorgte Daniel Baier (75') für die Entscheidung. Rathgeb hatte die nötige Cleverness und behielt mit 90% Passgenauigkeit in den entscheidenden Momenten die Ruhe.

Xbox Einzelspiel gegen Kiel: 2:4 Niederlage für Yannic Bederke

Auf der Xbox One musste sich Yannic "Yannic0109" Bederke 2:4 gegen Mario "elast1Cooo" Pflumm geschlagen geben. Nach einem Blitzstart des Kielers fand sich Bederke bereits zur 61. Minute 0:4 im Rückstand. Durch Córdova gelang ihm zwar noch der Anschluss (74', 90'), doch am Ende gab es für den Augsbuger nichts zu holen.

Xbox Doppelspiel gegen Kiel: 1:1 Unentschieden für Philipp und Yannic Bederke

Der FC Augsburg durfte als Heimteam die Konsole bestimmen und konnte auf der Xbox ein 1:1 Unentschieden verbuchen. Philipp "phlip1989" Bederke und Yannic "Yannic0109" Bederke trafen hier auf Nils "Samstag_11" Mohr und Bennett "rohwaedder" Rohwedder. In einem knappen Spiel mussten die beiden Augsburger kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

Playstation Einzelspiel gegen Bremen: 3:3 Unentschieden für Christoph Geule

Den Auftakt gegen Bremen dominierte Christoph "xThePunisher-96" Geule zwar mit 60% Ballbesitz und einem deutlichen Chancen-Plus, allerdings reichte es am Ende nur zu einem 3:3 Remis gegen den Bremer Mohammed "MoAuba" Harkous. Die Augsburger Tore erzielten Finnbogason (19'), Hahn (24') und Max (32').

Xbox Einzelspiel gegen Bremen: 2:3 Niederlage für Philipp Bederke

Auf der Xbox One musste sich Philipp "phlip1989" Bederke dem Bremer Michael "MegaBit" Bittner 2:3 geschlagen geben. In einem knappen Spiel behielt der Werderaner am Ende die Oberhand und fügte dem Augsburger eSports-Team eine Niederlage zu.

Playstation Doppelspiel gegen Bremen: 0:3 Niederlage für Christoph Geule und Lukas Rathgeb

Die Bremer bestimmten als Heimteam die Playstation 4 als Konsole für das Zwei gegen Zwei. Dort stand am Ende ein klares 3:0 für Mohammed "MoAuba" Harkous und Michael "MegaBit" Bittner gegen die Augsburger Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb zu Buche. Trotz der Niederlage gegen Topfavorit Bremen, steht der FC Augsburg immer noch auf einem sehr guten vierten Platz in der Tabelle der VBL Club Championship. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
SV Werder Bremen
eSports