d173103a91fa3cd32028aba59b256fc2.jpg

eSports: Dreifach-Spieltag gegen Leverkusen, Fürth und Stuttgart

eSports 27.02.2019, 14:28
Am Mittwoch, 27. Februar, steht für das eSports-Team des FC Augsburg ein Dreifach-Spieltag an: Die Spieltage 16 und 17 gegen Bayer 04 Leverkusen und die SpVgg Greuther Fürth finden regulär statt, im Anschluss wird zudem der 14. Spieltag gegen den VfB Stuttgart nachgeholt. Gleich drei Spiele haben die Augsburger eSportler am Mittwoch vor der Brust: Gegen Leverkusen, Fürth und Stuttgart wollen die Fuggerstädter punkten.

Bayern 04 Leverkusen - FC Augsburg

Die Leverkusener rangieren derzeit sieben Punkte hinter dem FC Augsburg auf Platz 14 der VBL Club Championship. Christoph "xThePunisher-96" Geule wird den Spieltag auf der Playstation gegen Marvin "B04_M4RV" Hintz eröffnen. Auf der Xbox One nimmt es Yannic "Yannic0109" Bederke mit Fabian "B04_DUBZJE" De Cae auf. Das Zwei gegen Zwei findet auf der Playstation 4 statt. Dort treten Christoph "xThePunisher-96" Geule und Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Marvin "B04_M4RV" Hintz und Fabian "B04_DUBZJE" De Cae an.

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth

Die Fürther zählen zu den Überraschungen der Saison. Mit 83 Punkten befinden sich die Kleeblätter auf Rang drei der Tabelle, punktgleich mit dem zweiten, dem VfB Stuttgart. Gegen die Fürther bestreitet Christoph "xThePunisher-96" Geule das Spiel an der Playstation und nimmt es mit Francesco "Czudemi" Morgana auf. Yannic "Yannic0109" Bederke tritt auf der Xbox gegen Christian "xImpact10" Judt und im Zwei gegen Zwei zusammen mit Philipp "phlip1989" Bederke gegen Francesco "Czudemi" Morgana und Christian "xImpact10" Judt an.

VfB Stuttgart - FC Augsburg

Der Tabellenzweite in der VBL Club Championship gehört neben den Bremern klar zum Favoritenkreis in dieser Saison. Gegen die Jungs vom Neckar wird es nicht einfach für die Fuggerstädter. Im Nachholspiel gegen den VfB beginnt Lukas "LukasR18" Rathgeb auf der Playstation 4 gegen Lukas "VfB Lukas_1004" Seiler. Auf der Xbox kämpft Philipp "phlip1989" Bederke gegen Marcel "VfB Marlut" Lutz um Punkte. Das Zwei gegen Zwei wird auch hier auf der Xbox ausgetragen, dabei spielen Yannic und Philipp Bederke gegen Erhan "VfB DrErhano" Kayman und Marcel "VfB Marlut" Lutz. Der FCA und LEW freuen sich auf einen weiteren spannenden Spieltag der VBL Club Championship! Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich. Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

Bayer 04 Leverkusen
eSports