Homepage-Vorbericht_16.jpg

eSportler wollen Spitzenposition festigen

Spieltage 15 und 16 gegen Fürth und Regensburg

eSports 25.01.2022, 17:09

Am Mittwoch, 26. Januar, steht der nächste Doppelspieltag in der VBL Club Championship by bevestor für die eSportler des FCA an. Ab 18 Uhr ist die SpVgg Greuther Fürth virtuell zu Gast. Im Anschluss geht es gegen den SSV Jahn Regensburg.

Am Doppelspieltag zum Jahresauftakt blieben die Augsburger ungeschlagen. Zum Abschluss der Hinrunde teilte man sich mit der Eintracht aus Frankfurt die Punkte. Die erste Begegnung der Rückrunde endete 6:3 gegen den 1. FC Nürnberg, wodurch sich die Augsburger auf Platz drei der Division Süd-Ost vorkämpften. Nach einer kleinen Pause geht es für die Rot-Grün-Weißen in dieser Woche gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Franken liegen mit 54 Punkten fünf Punkte hinter dem FCA auf Platz fünf. Zum Abschluss des Abends wartet der SSV Jahn Regensburg. Mit 32 Punkten liegen die Regensburger am Tabellenende.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Greuther Fürth: Christoph Geule
Zum Auftakt in das neue Jahr konnte Christoph „xThePunisher-96“ Geule seinen ersten Sieg der Saison feiern. Auch dieses Mal sollen es wieder drei Punkte werden. In der Hinrunde musste sich der Augsburger mit 2:0 Ramazan „El17Rambo“ geschlagen geben. Dies gilt es besser zu machen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Greuther Fürth: Yannic Bederke
Auch für Yannic „Yannic0109“ Bederke lief der Jahresauftakt nach Maß. Die bislang einzige Saisonniederlage gab es für Yannic in der Hinrunde gegen seinen heutigen Gegner, Christian „xImpact10“ Judt. Seither blieb der Augsburger ungeschlagen, diese Serie gilt es auszubauen.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Greuther Fürth: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss der Begegnung ist es Zeit für die Bederke-Brüder Philipp und Yannic. Ihre Gegner im Doppel auf Seiten der Kleeblätter sind Christian "xImpact10" Judt und Lukas "Kellerinho18" Keller.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Regensburg: Christoph Geule
In der zweiten Partie gibt es keine Änderung der Aufstellung der Augsburger. Christoph „xThePunisher-96“ Geule hat es zum Auftakt mit Leon "leonk_twitchtv" Kipry zu tun.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic Bederke
In der Hinrunde konnte Yannic „Yannic0109“ Bederke einen 4:0 Sieg gegen den SSV feiern. Erneut ist der Herausforderer Leon „xLeon1903x“ Lödel auf Seiten der Regensburger.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Regensburg: Yannic und Philipp Bederke
Auch für die Bederke-Brüder gab es im Hinspiel gegen die Regensburger einen Sieg zu bejubeln. Leon "leonk_twitchtv" Kipry und Leon "xLeon1903x" Lödel werden auf Seiten der Regensburger zum Gamepad greifen.
________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga