esports-darmstadt-20-21.jpg

eSportler wollen positiven Trend fortsetzen

Spieltag 16 gegen Darmstadt

eSports 02.02.2021, 15:23

Am Mittwoch, 3. Februar, geht es für die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor gegen den SV Darmstadt 98 um die nächsten Punkte. Digitaler Anpfiff gegen den aktuellen Tabellenelften Darmstadt ist um 20.00 Uhr. Am 16. Spieltag ist der FCA auf Grund der ungeraden Teilnehmeranzahl spielfrei.

Vor zwei Wochen konnten die FCA-eSportler wichtige Siege gegen die SpVgg Greuther Fürth und die Würzburger Kickers holen und einen großen Sprung in der Tabelle auf Platz 2 machen. Gegen Fürth konnten alle Partien zugunsten der Rot-Grün-Weißen entschieden werden, ein 9:0-Sieg nach Punkten. Zudem gab es sechs Punkte gegen die Kickers. Im Vorfeld der beiden Partien gab es zudem vier Punkte aus den beiden nachgeholten Doppelpartien gegen die Eintracht aus Frankfurt und Hertha BSC. In dieser Woche erwarten die Fuggerstädter mit den Darmstädtern den Tabellenelften der Division.

Los geht es um 20.00 Uhr. Mit 41 Punkten aus 13 Spieltagen (drei Gesamtsiege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen) liegen die Lilien auf Tabellenplatz elf der Division Süd-Ost. In der Hinrunde gab es einen 6:3-Sieg für die FCA-eSportler.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Darmstadt 98: Christoph Geule
Christoph „xthepunisher-96“ Geule eröffnet den Spieltag auf der PlayStation gegen Yannick „Gotzery“ de Groot.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt 98: Yannic Bederke
Das Einzelspiel auf der Xbox bestreitet Yannic „Yannic0109“ Bederke wie bereits in der Hinrunde gegen Mario „Mmayo“ Reubold.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Darmstadt 98: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltags geht es im Doppel für die Bederke-Brüder Yannic und Philipp gegen Mario „Mmayo“ Reubold und Yannick „Gotzery“ de Groot.

Die Partie gegen Darmstadt 98 streamt der FCA live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga