esports-vbl-20-21.jpg

eSportler wollen Position festigen

Spieltage 23 und 24 gegen Hoffenheim und Hertha

eSports 02.03.2021, 15:32

Am Mittwoch, 2. März, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der VBL Club Championship by bevestor auf ihre Verfolger: Die TSG Hoffenheim und Hertha BSC.

Vergangene Woche wurde die Serie der Fuggerstädter gestoppt: Zehn Spieltage waren sie zuletzt ungeschlagen gewesen, dann gab es die zwei Niederlagen gegen Nürnberg und Heidenheim. Dennoch liegen die FCA-eSportler weiterhin auf dem dritten Platz der Tabelle - Hertha BSC und Hoffenheim jedoch direkt dahinter.

Am Mittwoch geht es um 18.00 Uhr mit dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim los. Mit 85 Punkten aus 20 Spielen (acht Gesamtsiege, sieben Unentschieden, fünf Niederlagen) liegen die Sinsheimer auf Platz fünf der Tabelle. In der zweiten Partie des Abends geht es für die Augsburger um 20.00 Uhr gegen Hertha BSC. Die Haupstädter liegen aktuell 12 Punkte hinter den Rot-Grün-Weißen auf Platz vier, haben jedoch eine Partie mehr bestritten - mit einem Sieg könnte der FCA seine Position festigen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Hoffenheim: Christoph Geule
Vergangene Woche musste Christoph „xThePunisher-96“ Geule eine Niederlage in letzter Minute hinnehmen, diese Woche will er wieder für den FCA punkten. Sein Gegner ist Fußballprofi Munas „moanesdabbur9“ Dabbur, der sein Debüt bei der VBL geben wird.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic Bederke
Yannic „Yannic0109“ Bederke konnte seine Serie weiter ausbauen, mittlerweile ist er seit 16 Partien ungeschlagen. Jan-Luca „Bassinho“ Bass ist sein Gegner auf Seiten der Sinsheimer.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel auf der Xbox treten wie gewohnt die Bederke-Brüder gegen die Hoffenheimer Jan-Luca „Bassinho“ Bass und Lukas „Lukas_1004“ Seiler an. Bereits in der Hinrunde gab es diese Begegnung, dort konnten sich die Brüder 2:1 durchsetzen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: Lukas Rathgeb
Letzte Woche musste sich Lukas Rathgeb knapp gegen den Heidenheimer geschlagen geben, diese Woche geht es für ihn gegen Leroy „Leroy_1892“ Richter. Im Hinspiel gab es einen echten Kantersieg für den Fuggerstädter: 7:1 hieß es am Ende.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha: Yannic Bederke
Für Yannic Bederke geht es in seinem zweiten Einzelspiel des Tages gegen Eren „ErenPyrz030“ Poyraz um die nächsten drei Punkte.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Tages stehen sich Yannic und Philipp Bederke gegen Tom „biss0__23“ Bismark und Eren „ErenPyrz030“ Poyraz gegenüber. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.

Die Spiele gegen die TSG Hoffenheim und Hertha BSC streamt der FCA live auf Twitch und Youtube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga