vorbericht-esports-fcaugsburg-final-chance-round-20-21.jpg

eSportler wollen ins VBL Club Championship Final einziehen

Gegner in der Final Chance Round ist der VfL Wolfsburg

eSports 16.03.2021, 14:40

Am Mittwoch, 17. März, treffen die eSportler des FC Augsburg, powered by LEW, in der Final Chance Round auf den VfL Wolfsburg. Es geht um den Einzug in das VBL Club Championship Final.

Vergangene Woche konnten die Fuggerstädter zwei Siege zum Abschluss der Divisionsphase einfahren, am Ende stand dennoch der 3. Platz. Zwei Punkte beträgt der Rückstand der Augsburger auf Tabellenplatz zwei und der damit verbundenen direkten Qualifikation für das Finale am Ende der Divisionsphase. Deshalb geht es in der Final Chance Round gegen Wolfsburg um den Einzug in das VBL Club Championship Final.

Am Mittwoch geht es um 20.00 Uhr gegen Wolfsburg los. Die Wölfe konnten mit 107 Punkten (11 Gesamtsiege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen) den 6. Platz der Division Nord-West belegen. Die Partie findet im „Best-of-Three“-Modus statt. Das erste Spiel wird im 2vs2-Modus ausgetragen, im Anschluss folgen die Einzel auf der Xbox und PlayStation. Abgerechnet wird nach der regulären Punktevergabe. Sollte nach drei Spielen Punktgleichheit herrschen, folgt ein entscheidendes viertes Spiel im 2vs2 im „Golden Goal“-Modus. Der Sieger der Begegnung zieht in das VBL Club Championship Final ein.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Wolfsburg: Yannic und Philipp Bederke
Als das beste Doppel der abgelaufenen Saison wollen die Bederke-Brüder die Tür zum Finale bereits öffnen. Für sie geht es gegen Benedikt "SaLz0r" Saltzer und Timo „Timox“ Siep, die in ihrer Division Platz 6. der 2vs2 Tabelle belegten.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Wolfsburg: Yannic Bederke
Für Yannic „Yannic0109“ Bederke geht es gegen Benedikt „BeneCR7x“ Bauer. Das letzte Duell der beiden gab es im vergangenen Jahr. Auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft kam es zum Aufeinandertreffen der beiden in der Gruppenphase. Ein Last-Minute Ausgleich brachte Yannic in die KO-Runde, für „BeneCR7x“ bedeutete der Gegentreffer das Turnieraus.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Wolfsburg: Christoph Geule
In der Partie auf der PlayStation geht es für Christoph „xThePunisher-96“ Geule gegen Timo „Timox“ Siep auf Seiten der Wölfe. Sollte es einem Team bereits gelingen, die beiden ersten Partien für sich zu entscheiden, wird das PlayStation Einzel nicht mehr ausgetragen.

Die Spiele gegen den VfL Wolfsburg streamt der FCA live auf Twitch und YouTube. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!