esports-vorbericht-regtsg-2122.jpg

eSportler treffen auf Regensburg und Hoffenheim

Spieltage drei und vier gegen Regensburg und Hoffenheim

eSports 16.11.2021, 16:56

Am Mittwoch, 17. November, bestreiten die eSportler des FC Augsburg ihren nächsten Doppelspieltag in der neuen VBL Club Championship Saison by bevestor. Digitaler Anpfiff gegen den SSV Jahn Regensburg ist um 18 Uhr und wird erneut in der "Featured Konferenz" auf den VBL-Kanälen übertragen. Im Anschluss (20 Uhr) folgt die Partie gegen die TSG Hoffenheim.

Nach dem verpatzten Start in die Saison in der vergangenen Woche, steht für die FCA-eSportler nun der nächste Doppelspieltag auf dem Programm. Mit sieben Punkten belegen der SSV Jahn Regensburg sowie die TSG Hoffenheim aktuell die Tabellenplätze sechs und sieben. Die Fuggerstädter stehen mit vier Punkten dahinter auf Platz zehn. Mit Siegen könnten die Augsburger an beiden Teams vorbeiziehen.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Regensburg: Lukas Rathgeb
Zum Auftakt in den Spieltag tritt Lukas „LukasR18“ Rathgeb zum Saisondebüt an die Konsole. Er trifft auf Sven „xzxsvenxzx13“ Kopp.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic Bederke
In der vergangenen Woche konnte Yannic „Yannic0109“ Bederke kein Sieg im Einzel für die Rot-Grün-Weißen holen. An diesem Doppelspieltag soll sich dies natürlich ändern, sein Herausforderer aus Regensburg: Leon „xleon1903x“ Lödel.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Regensburg: Yannic und Philipp Bederke
Den bislang einzigen Saisonsieg gab es für den FCA im Doppel, daran möchten die Bederke-Brüder „Yannic0109“ und „Philip1989“ anknüpfen. Ihre Gegner heißen Johannes „Hannesss777“ Empl und Sven „xzxsvenxzx13“ Kopp.

________________________________________

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Lukas Rathgeb
Das zweite Einzel auf der Playstation bestreitet Lukas „LukasR18“ Rathgeb gegen Lukas "Lukas_1004" Seiler.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic Bederke
In der letzten Einzelpartie des Abends greift Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen Jan-Luca "Bassinho" Bass an das Gamepad.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Yannic und Philipp Bederke
Die abschließende Partie des Tages bestreiten im Doppel Philipp und Yannic gegen Jan-Luca "Bassinho" Bass und Lukas "Lukas_1004" Seiler.
________________________________________

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga