Homepage-Vorbericht_17.jpg

eSportler erwarten Hoffenheim und Sandhausen

Spieltage 17 und 18 gegen Hoffenheim und Sandhausen

eSports 01.02.2022, 16:10

Am Mittwoch, 2. Februar, erwarten die eSportler des FC Augsburg in der VBL Club Championship by bevestor Hoffenheim und Sandhausen. Digitaler Anpfiff gegen die TSG Hoffenheim ist um 18 Uhr. Das zweite Spiel des Abends gegen den SV Sandhausen startet um 20.00 Uhr.

Am vergangenen Doppelspieltag setzten die Augsburger ein Ausrufezeichen im Kampf um die Spitzenposition der Division Süd-Ost. Neben dem 7:1-Erfolg gegen die direkten Konkurrenten aus Fürth gab es den perfekten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg, 9:0. In dieser Woche empfangen die eSportler des FCA die TSG Hoffenheim und den SV Sandhausen. In den vergangenen vier Spieltagen blieben die Sinsheimer ungeschlagen und konnten drei Duelle für sich entscheiden. Damit verbesserte sich die TSG mit 56 Punkten auf Platz acht und ist aktuell in guter Form. Im Anschluss geht es zum virtuellen Auswärtsspiel in Sandhausen. In der Hinrunde endeten alle Begegnungen gegen die Sandhäuser Unentschieden. Mit 51 Punkten rangiert der SV auf Platz elf. Nach der vergangenen Woche stehen die Fuggerstädter mit 75 Punkten auf Platz zwei, fünf Punkte hinter Spitzenreiter Leipzig.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hoffenheim: Lukas Rathgeb
Nach einer kleinen Pause steht Lukas „LukasR18“ Rathgeb wieder virtuell für den FCA auf dem Rasen. Sein Gegner ist Lukas "Lukas_1004" Seiler.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic Bederke
Seit vierzehn Spieltagen ist Yannic „Yannic0109“ Bederke nun bereits ungeschlagen in dieser Saison. Mit dem Neuzugang Fabrice "whiteezz05" Weiß auf Seiten der Hoffenheimer wartet auf den Rot-Grün-Weißen jedoch eine definitiv schwierige Aufgabe.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hoffenheim: Yannic und Philipp Bederke
Zum Abschluss des Spieltags gegen die TSG greifen die Bederke-Brüder Philipp und Yannic zum Controller. Ihre Gegner sind Lukas „Lukas_1004“ Seiler und Fabrice „whiteezz05“ Weiß.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Sandhausen: Lukas Rathgeb
In der zweiten Partie gibt es keine Änderung in der Aufstellung der Augsburger. Für Lukas „LukasR18“ Rathgeb geht es gegen Luca "Skandalesi111" Alesi um die nächsten Punkte.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Sandhausen: Yannic Bederke
Auf der Xbox bekommt es Yannic „Yannic0109“ Bederke mit David "Dave" Queck zu tun.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Sandhausen: Yannic und Philipp Bederke
In der Hinrunde kamen die Bederke-Brüder Philipp und Yannic trotz guter Ansätze nicht durch das Defensivbollwerk der Sandhäuser. So endete die Partie mit 0:0. Auch heute werden Luca "Skandalesi111" Alesi und David "Dave" Queck ihre Gegner sein.

________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga