HomePage_15-17.jpg

eSportler beenden Hinrunde ohne Niederlage

Acht Punkte zum Jahresauftakt

eSports 18.01.2024, 12:00

Der Start in das neue Jahr der VBL Club Championship by WOW ist dem FC Augsburg geglückt. Die Serie an ungeschlagenen Spielen konnte auch zum Ende der Hinrunde weiter ausgebaut werden. Damit steht der FCA nach 17 Spieltagen, als einzige Mannschaft ohne Niederlage, auf Platz drei der Division Süd-Ost.

Bereits am Dienstag gelang den Fuggerstädtern ein Erfolg im Nachholspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Gegen die Hertha und den 1. FC Heidenheim wurden die Punkte geteilt und gegen den SV Darmstadt blieben alle drei Punkte in Augsburg. Damit stehen die Augsburger mit 32 Punkten auf dem dritten Rang der Division Süd-Ost und beenden die Hinrunde ungeschlagen.

Nachholspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

Nachdem der Spieltag krankheitsbedingt in der vergangenen Woche nicht stattfinden konnte, wurde die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern am Dienstagabend nachgeholt. Der FCA wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht. Das Doppel ging souverän an das Duo Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu. Durch einen knappen 3:2-Sieg von „HaciUmut23“ im Anschluss stand der Sieger des Spieltags bereits nach zwei Matches fest.

15. Spieltag gegen Hertha BSC

Gegen den Hauptstadtclub mussten die Fuggerstädter nach einem Unentschieden im Doppel eine unglückliche Niederlage im ersten Einzel hinnehmen. Doch Haci Umut Saracoglu behielt die Nerven und sicherte dem FCA mit einem fulminanten 6:0-Sieg einen Punkt.

16. Spieltag gegen den SV Darmstadt 98

Ähnlich souverän wie am Vortag gegen den 1. FC Kaiserslautern sollten die Partien gegen Darmstadt verlaufen. Nach einem 2:1-Sieg im Doppel machte „Yannic0109“ bereits im ersten Einzel (2:1) den Spieltagssieg klar.

17. Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim

Analog zur Partie gegen Hertha BSC gab es ein Unentschieden im Doppel und eine Niederlage im ersten Einzel. Doch auch hier bewiesen die Fuggerstädter Nervenstärke. Der ehemalige Deutsche Meister, Yannic Bederke, sicherte durch einen 5:1-Erfolg ein Remis gegen Heidenheim und baute damit die Serie ohne Niederlage weiter aus.

Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 24. Januar, um 17.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart. Auch die weiteren Partien des Abends gegen die TSG Hoffenheim (19.00 Uhr) und den FC Bayern München (20.30 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

eSports
Virtual Bundesliga