FC Augsburg Logo FC Augsburg
Gruppenfoto von Profi Han-Noah Massengo mit den Kindern des Fußballcamps

Erfolgreiche Sommerferien mit der FCA-Fußballschule

Sechs Wochen Feriencamps

Nachwuchs 17.09.2025, 09:00

Der Campsommer 2025 der FCA-Fußballschule präsentiert von LEW geht zu Ende – und er war wieder einmal ein voller Erfolg! Über den ganzen Sommer hinweg haben zahlreiche Kinder und Jugendliche die Gelegenheit genutzt, ihrem Lieblingssport nachzugehen, neue Freundschaften zu knüpfen und schöne Fußballmomente zu erleben.

Insgesamt nahmen 1.500 Kinder und Jugendliche an 25 Camps in den Sommerferien teil. Auf 22 verschiedene Standorte in Bayerisch-Schwaben, Baden-Württemberg und sogar bis ins Pitztal erstreckten sie sich. Dabei wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem Team aus über 60 engagierten Trainerinnen und Trainern begleitet, die für jede Menge Spaß, Abwechslung und sportliche Weiterentwicklung sorgten.

Viele coole Angebote

Ein besonderes Highlight waren die 13 Profis des FCA, die im Rahmen der Stadionführungen für strahlende Gesichter sorgten – darunter die Eigengewächse Noahkai Banks und Mert Kömür, aber auch erfahrende Profis wie Keven Schlotterbeck und Arne Maier. Außerdem standen mit zwei Proficamps an der Paul-Renz-Akademie, dem Bayern-Spieltagscamp sowie einem exklusiven Mädelscamp gleich mehrere Formate auf dem Programm, mit denen es nie langweilig wurde.

Die legendäre Frage „Messi oder Ronaldo?“ durfte auch 2025 bei den Camps nicht fehlen. Während viele Kinder immer noch begeistert den Namen von einem der beiden Lieblingsspieler riefen, waren andere etwas unsicher, schließlich prägen inzwischen neue Stars wie Lamine Yamal oder Jamal Musiala ihre Generation. Umso überraschender: Als Han-Noah Massengo Legenden wie Zinedine Zidane erwähnte, jubelten viele Kids. Ein Beweis dafür, dass solch große Idole auch nach Jahren nichts von ihrem Legendenstatus verlieren, selbst bei den jüngsten Fußballliebhabern.

Für den zusätzlichen Aha-Effekt sorgten die spannenden Wasser-Wisser Experimente, präsentiert von Trikotsponsor Grünbeck – eine gelungene Mischung aus Spaß, Lernen und Staunen. Beim Profi-Camp bekam Massengo den Versuch direkt von den Kindern selbst vorgeführt.

Ein Fakt am Rande: Rund 750 Trikots ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Namen und Nummer beflocken. Besonders gefragt war vor allem die Nummer 10, dicht gefolgt von der 7. Bei den Namen lagen Lukas, Felix und Max ganz vorne.

Die FCA-Fußballschule bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Eltern, Sponsoren und natürlich dem gesamten Trainerteam für eine unvergessliche Campsaison 2025. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächsten Camps und viele weitere unvergessliche Fußballmomente!

Das nächste Highlight wartet

Weiter geht es nach den Ferien mit dem Fördertraining. Wie gewohnt findet dieses in Augsburg und Kempten statt, neu dabei ist mit dem SV Burgrieden aber auch ein Standort im Ulmer Raum. Hier gibt's die Veranstaltungen im Überblick.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fußballschule