vbl-playoffs-homepage.jpg

Endstation in den VBL CC Playoffs

FCA unterliegt Bayer 04 Leverkusen in Köln

eSports 22.03.2024, 20:31

Der FC Augsburg beendet die Club Championship Saison in der Virtual Bundesliga unter den besten 16 Mannschaften des Landes. In den Playoffs müssen sich die FCA-eSportler Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben.

Nach einer starken Divisionsphase hatten die eSportler des FC Augsburg Anfang März als Viertplatzierter den Einzug in die Playoffs der VBL Club Championship klargemacht. Beim Offline-Event in Köln ging es im K.O.-Spiel gegen Leverkusen um den Einzug ins Finale.

Im Doppel trafen Yannic Bederke und Haci Umut Saracoglu auf das Brüdergespann Marc und Sean Landwehr aus der Bayer-Stadt. Nach einem frühen Rückstand kamen die Augsburger zwar zwischenzeitlich zurück ins Spiel, aber die effiziente Leverkusener Offensive ließ am Ende kein Comeback zu. Das Augsburg-Duo musste sich 1:4 geschlagen geben.

Im Einzel ging es zwischen Haci Umut Saracoglu und Sean Landwehr lange ausgeglichen zu, ehe sich im zweiten Durchgang ein kleines Torfestival entwickelte. Letzen Endes behielt Landwehr die Oberhand und Saracoglu hatte beim 3:4-Endstand das Nachsehen.

DFB-ePokal und VBL Grand Final vor der Brust

Für die eSportler des FC Augsburg stehen aber noch weitere Wettbewerbe an. Bereits am kommenden Mittwoch, 27. März, (21.00 Uhr) wartet die Achtelfinal-Begegnung im DFB-ePokal gegen den SV Werder Bremen. Im April folgt dann das Saisonhighlight: das VBL Grand Final. Dort ist der FC Augsburg bereits sicher mit zwei Spielern vertreten.

Virtual Bundesliga