fakten-bremen-20-21.png

Ein Matchball, gute Vorzeichen und ein Spezialist

Die Top-Fakten zum Spiel gegen Werder

Profis 14.05.2021, 11:57

Mit einem Sieg gegen den SV Werder Bremen will der FCA den Klassenerhalt am Samstag (15.30 Uhr) klarmachen. Hoffnung macht vor allem die Bilanz der Fuggerstädter gegen die Hanseaten. Die Top-Fakten vor dem Duell gegen Bremen presented by Grünbeck.

Matchball: Zwei Spieltage vor Schluss hat der FCA (33 Zähler) zwei Punkte Vorsprung auf den SV Werder Bremen (31). Mit einem Sieg würden die Fuggerstädter den Klassenerhalt klarmachen, nachdem dann auch der 1. FC Köln (29) den FCA nicht mehr einholen könnte.

Offensivpower: Beim VfB Stuttgart (1:2) gab die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl zuletzt 20 Torschüsse ab – und damit mehr als in jedem anderen Spiel in dieser Saison. An VfB-Torwart Fabian Bredlow kam allerdings nur Florian Niederlechner vorbei, der nach der Pause sein viertes Saisontor erzielte.

Negativserie: Mit dem 0:0 gegen Bayer 04 Leverkusen beendete Bremen zuletzt seine historische Negativserie von sieben Bundesliga-Niederlagen in Folge. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt ist allerdings weiterhin seit acht Spielen sieglos und wartet damit so lange wie aktuell kein anderer Bundesligist auf ein Erfolgserlebnis.

Lieblingsgegner: In 19 Bundesliga-Duellen gegen Werder feierte der FCA neun Siege (zwei Remis, acht Niederlagen). Nur gegen den 1. FSV Mainz 05 (zehn Siege) durften die Fuggerstädter noch öfter jubeln. So viele Tore wie gegen Bremen, nämlich 33, erzielte der FCA gegen keinen anderen Bundesligisten.

Bremen-Schreck: In elf Spielen gegen Bremen (sechs davon im FCA-Trikot) erzielte Michael Gregoritsch sechs Tore. Gegen keinen anderen Bundesligisten traf der Österreicher öfter.

SV Werder Bremen
Michael Gregoritsch