rückblick-21-22.jpg

Ein Doppelschlag und ein bitteres Jubiläum

Die Niederlage gegen Köln im Rückblick

Profis 02.05.2022, 11:32

Durch die 1:4-Niederlage gegen den 1. FC Köln ließ der FCA den ersten Matchball auf den Klassenerhalt liegen. Entscheidend war am Ende der frühe Doppelschlag der Gäste, ein Jubilar hatte letztlich wenig zu feiern. Das Spiel gegen Köln im Rückblick.

Bitteres Jubiläum: Vor dem Spiel war bekannt geworden, dass sich André Hahns Vertrag verlängert hatte, gegen Köln absolvierte der Offensivmann nun sein 150. Bundesliga-Spiel für den FCA (30 Tore). Grund zur Freude hatte Hahn aufgrund der Niederlage gegen die Geißböcke natürlich nicht.

Doppelter Nackenschlag: Eigentlich war der FCA gut ins Spiel gestartet, der Kölner Doppelschlag nach einer Viertstunde brachte die Fuggerstädter allerdings komplett aus dem Konzept. „Das hat uns das Genick gebrochen“, analysierte Trainer Markus Weinzierl. „Wir haben Köln danach zu viel Platz geboten und nicht mehr zurück ins Spiel gefunden.“

Hoffnungsschimmer: Nach dem 1:3 durch Florian Niederlechner hofften die FCA-Fans nur kurzzeitig, denn Köln stellte den alten Vorsprung umgehend wieder her. „Wir waren insgesamt zu ängstlich, so dürfen wir nicht auftreten“, kritisierte Niederlechner, der alle seine fünf Saisontore zuhause erzielt hat.

Matchball: Trotz der sich anbahnenden Niederlage war der FCA bis kurz vor dem Ende gerettet – ehe der VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg kurz vor Schluss zum 1:1 traf. Bei noch zwei verbleibenden Spielen und sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz könnten die Fuggerstädter den Klassenerhalt am Sonntag bei RasenBallsport Leipzig (19.30 Uhr) schon mit einem Unentschieden klarmachen.

Die Highlights zum Spiel gegen Köln gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Heimniederlage gegen Köln

1. FC Köln