Homepage_Vorbericht_Spieltage11+12.jpg

Doppelspieltag zum Jahresende für eSportler

Spieltage elf und zwölf gegen Darmstadt und Mainz

eSports 21.12.2021, 12:46

Am Mittwoch, 22. Dezember, steht für die eSportler des FC Augsburg der letzte Doppelspieltag in der VBL Club Championship Saison by bevestor in diesem Jahr an. Ab 18 Uhr geht es gegen SV Darmstadt am elften Spieltag. Ab 20 Uhr startet die letzte Begegnung des Jahres gegen den 1. FSV Mainz 05.

In der vergangenen Woche gab es auf Grund der Partien auf dem realen Rasen eine Pause für die eSportler. Nach einem starken 4:4 Unentschieden vor zwei Wochen gegen RasenBallsport Leipzig, konnte der FCA erneut ungeschlagen bleiben und seine Serie auf sieben Spiele ausbauen. Zum Jahresabschluss geht es gegen den SV Darmstadt und den 1. FSV Mainz 05, zwei Teams auf Augenhöhe des FCA. Während die Darmstädter mit 39 Punkten auf Platz 5 der Tabelle stehen, liegen die Fuggerstädter mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 6. Auch die Mainzer befinden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Mit 32 Punkten rangieren sie auf Platz 9. Mit zwei weiteren positiven Ergebnissen würden die eSportler des FCA ihre Position festigen und den Anschluss nach oben halten.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: Christoph Geule
Nachdem die Saison von Christoph „xThePunisher-96“ Geule bislang erfolglos war, arbeitete Christoph hart an sich und seinem Spielstil um wieder Punkte einzufahren. Heute möchte er gegen Arti „artyis“ Zeqiri seine ersten Punkte holen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Yannic Bederke
Nach seinem nächsten Sieg gegen Leipzig ist Yannic „Yannic0109“ Bederke nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Diesen Trend möchte er gegen Marcel „DonChap28“ Deutscher fortsetzen.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: Yannic und Philipp Bederke
Im Doppel greifen wie gewohnt Philipp und Yannic Bederke für den FCA an den Controller. Alexander „alexczapi“ Czaplok und Marcel „DonChap28“ Deutscher werden auf Seiten der Darmstädter antreten.
________________________________________
Einzelspiel auf der Playstation gegen Mainz: Lukas Rathgeb
Gegen Leipzig setzte es nach fünf Unentschieden zu Beginn der Saison für Lukas „LukasR18“ Rathgeb die erste Niederlage. Gegen Tobias „VipezT18“ Schuh soll es besser laufen und die nächsten Punkte in die Fuggerstadt kommen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Mainz: Yannic Bederke
Auf der letzten Begegnung des Jahres im Xbox-Einzel geht es für Yannic „Yannic0109“ Bederke gegen den Ex-Leipziger Max „Kuchinter“ Winter.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Mainz: Yannic und Philipp Bederke
In der letzten Partie des Jahres warten auf die Bederke Brüder Philipp und Yannic die Mainzer Fynn „Fynn_x10“ Demmer und Max „Kuchinter“ Winter.

________________________________________
Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.
Der FC Augsburg streamt beide Spieltage vollständig und live auf Twitch und YouTube – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle Infos rund um das eSports-Team des FC Augsburg gibt’s auch auf Instagram und Twitter!

Virtual Bundesliga